Sind Sägeblätter herstellerübergreifend kompatibel?

3 Antworten

Es gibt mehrer Sägeblattaufnahmen.

Die gängigste ist der T-Schaft (AEG, Bosch, Casals, DeWalt, Eltos, Elu, Festool, Flex, Hitachi, Holz-Her, Kango, Kress, Mafell, Makita, Metabo, Milwaukee, Perles, Peugeot, Protool, Skil, Stayer und mehr).

Dann gibt es noch den Universalschaft (Black & Decker, Haaber, Ryobi, Skil und Stayer).

Das sind die Beiden Gängigsten.

Dann haben Geräte von Fein eine eigene Aufnahme.

Es gibt auch noch extra einen Makita-Schaft und Zweinockenschaft bei älteren Geräten.

Ich vermute, das Du den T-Schaft in deinem Gerät hast (sind auch in den Geräten von ALDI und LIDL verbaut), so wie Ich auch in meiner DURO Stichsäge.

Woher ich das weiß:Recherche

In aller Regel passen die untereinander. Es gibt heute meist ein Schnellspannsystem und viele Hersteller für die Blätter.

GhostDragon666  12.09.2021, 19:59

Stimmt nicht ganz.

Es gibt 5.

Die beiden gängigsten sind der T-Schaft und der U-Schaft (Universalschaft).

Ja, die Sägeblätter für den T-Schaft passen bei vielen Herstellern. Höchstwahrscheinlich hast du eine Säge mit T-Schaft Aufnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung