Gartenhütte Abreißen - welche Säge / Werkzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!!! GANZ anderes Werkzeug! Du holst dir das Leben wenn du das mit diesem Spielzeug machen möchtest. Miete dir für einen Samstag einen Minibagger. Ist nicht nur effektiv, sondern macht auch Spaß. Ein paar Male richtig hingelangt und die 3 Hütten liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matmatmat
Fragesteller

Damit ist es dann schnell um und auf einem Haufen, klingt nach Spaß... aber zerkleinern muß ich es dann immer noch, oder?

matmatmat
Fragesteller
@pharao1961

1-2 meter, so daß nicht sofort der container oder der Anhänger voll sind... aber zusammenkratzen auf einen haufen mit dem minibagger klingt gut, danke!

Die Kettensäge ist nur gut wenn du durch Holz gehst! Teuer ist relativ ne MS170 (ne kleine STihl) bekommste für 150€ + Hose und Schutzhelm biste bei 250 die Ecke^^

Noch billiger wird mit günstigen Sägen von Amazon und eBay die funktionieren auch ist halt fraglich von der Ersatzteilversorgung.

Aber: Sägst du in einen Nagel reißt dir schnell ein Zahn der Kette ab, sägst du in einen Winkel ist die Kette direkt schott.

Einzige Abhilfe sind Rettungssägen aber da liegst du bei 1500 bis 2000€ und ne Kette lässt sich nicht Schärfen und liebt bei 200 das Stück also ist das sicherlich raus ;D

Also ab zum Thema Sebelsäge kann grade als Akkusystem auch sehr teuer werden ich verwende Akkuwerkzeuge von Milwaukee nicht billig aber dafür echt gut. Haben auch Sebelsägen im Programm mit gutenm Blättern sind das gute Geräte für die Anwendung.

Wenn du Preislich besser liegen willst kauf Makita sind nicht um sonst beliebt^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
matmatmat
Fragesteller

Hatte bei den Werkzeugen jetzt DeWalt und Makita auf dem Schirm. Habe zwar 18V Werkzeug von Bosch, bin aber nicht so super zufrieden damit. Milwaukee habe ich die Säbelsägen gesehen aber das ist Preislich genauso raus wie ne Oberklasse Kettensäge.

Danke!

Nonameguzzi  13.12.2020, 14:02
@matmatmat

Das ist richtig Milwaukee ist recht teuer^^

Aber mal ehrlich so viel billiger ist DeWalt auch nicht. Makita ist aber sicher ne gute überlegung da ist der Preis sehr fair klar und die Qualität dennoch echt Okay.

Hallo,

Ich würde auch zu einer Motorsäge tendieren, wenn du es ohne Bagger abreißen möchtest. Ich habe mal etwas von einer sogenannten Astkettensäge gehört, die scheint für genau solche Arbeiten gedacht zu sein. Vielleicht hilft dir dieser Artikel ja weiter.

Woher ich das weiß:Recherche
matmatmat
Fragesteller

Astkettensäge kannte ich bisher unter dem namen "hochentaster". Also ne kleine, weniger leistungsfähige (aber leichte) Kettensäge an ner langen Stange. Sowas haben wir für die Bäume, das würde sich mit Sicherheit schwer tun bei den Gartenhäusern...

Tendiere dazu mit nem mini-bagger nen großen Haufen zu machen und das mit der Säbelsäge zu zerlegen, habe gesehen da gibt es Schneidblätter für "Holz mit Nägeln".

wenn du keinen netzstrom hast gehts mit akkumotorsäge am schnellsten.mit zweitakku läuft sie länger.nägel vermeiden sonst ist die kette stumpf