Welches Werkzeug Akku system?

5 Antworten

Makkita. Ansonsten Festool, Bosch blau oder Würth. Mein Tipp. Fahre nach Belgien, dort bekommst du professionelles Werkzeug zu spott Preisen.

Spare niemals, niemals am Werkzeug!!!!! Dieser Rat umsonst und erspart sehhhhhhrrrrrrr viel Geld und Ärger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christophgoe
Fragesteller

Belgien ist etwas weit. Tschechien wäre da näher 😅

wuwtanalyst  23.07.2020, 15:48
@christophgoe

Ist zu teuer!! Selbst wenn du für die Reise nach Belegien 300 Euro ausgibst, aber für 1.500 Euro Werkzeug von Festool, Bosch blau oder Makkita kaufst, sparst du immer noch gute 500 Euro

OaxaGer  21.02.2022, 22:44

Festool ist spezialisiert für Holz und für einen Heimwerker viel zu teuer + zu übertrieben. Würth ist nur mit Gewerbeschein erhältlich und somit auch nicht wirklich für den normalen Heimwerker geeignet.

Im privaten Gebrauch reicht Einhell absolut aus. Falls es ein "Marken" Werkzeug sein soll, würde ich dir Metabo oder Bosch blau empfehlen. Beides sind Generalisten, d.h. du findest hier alles was du brauchst du anständigen Preisen für die Qualität

Also für den Garten kann ich Dir Stihl empfehlen. Rasenmäher, Motorsäge, Freischneider oder was auch immer. Habe beste Erfahrungen damit.

Wenn Du billig kaufst kann es sein das Du 2 mal kaufen musst.

Die haben ein tolles AK und AP Akku System. Da kannst Du die Teile richtig gut kombinieren.

Interessante Frage. Ich stand auch vor der Frage: Neu anschaffen, oder alternativen finden.

Für meinen Rasen habe ich mir einen Handrasenmäher besorgt, um nicht auf den alten Benziner der Vermieter zurückgreifen zu müssen. War zwar ein nettes Angebot, aber ich arbeite oft lange und zu späterer Stunde, wenn ich dazu komme den Rasen zu mähen, ist der Handrasenmäher aufgrund des nicht vorhandenen Motors einfach deutlich leiser. Egal..

Einhell stellt div. Akkugeräte her und traut sich auch, damit Fernsehwerbung zu machen. Scheint also ein Hersteller zu sein, der von der Güte seiner Produkte überzeugt ist. Ich besitze zwar kein Elektrogerät von dem Hersteller, aber ggf. ist für dich was dabei. Ansonsten kenne ich aus eigener Erfahrung noch Makita. Da vor allem Akkuschrauber und das eine oder andere Gerät für Handwerker - nicht für die Gartenarbeit. Die Besitzer schwören immer auf die ausgezeichnete Qualität bei Makita. Ich kann nur einen Zollstock mein Eigen nennen, aber der ist trotzdem gut =)

No-Name-Produkte können funktionieren, müssen es aber nicht zwingend, das hat mir mein Parkside-Akkuschrauber gestern beim Versuch ein Vogelhäuschen aufzuhängen, unmissverständlich mitgeteilt, als die Schraube nicht mehr aus dem Baum rausgehen wollte und ich sie per Hand rausdrehen musste. Der Akku kam frisch geladen aus dem Ladegerät, aber nun gut, man hat ihn mir überlassen und ich musste kein Geld dafür bezahlen.

Wenn ich mal etwas brauche, sei es eine Heckenschere, ein Vertikutierer oder auch mal eine Stichsäge, dann frage ich in meinem Bekanntenkreis und ggf. in einem der zahllosen Baumärkte in meiner Nähe und leihe mir die Sachen aus.

Vorteil: ich brauche keinen Lagerplatz und ich habe keine Investitionskosten.

Nachteil: Nötige Produkte sind nicht immer verfügbar und ich muss natürlich deutlich mehr darauf achten, nichts zu beschädigen, weil "ist ja nicht meins" ;-)

Ich hoffe, meine Ausführungen haben dich unterhalten und konnten dir weiterhelfen. Viel Erfolg =)

Einhell. Riesen system, für wenig geld. Und qualitativ absolut ausreichend, für hobby und heimwerker bedarf!

Einhell ist vom Preisleistungsverhältniss gut.

wuwtanalyst  23.07.2020, 15:49

Einhell ist Müll hoch 10, da ist nichts gut daran, daß ist wie Kick

wuwtanalyst  23.07.2020, 15:53
@Cassandre69

Ich Handwerke seit über 20 Jahren. Ich habe schon alle Werkzeuge gehabt!!! Einhell ist Müll. Einen Bosch Akkuschrauber kannst 15 Jahre lange wie Dreck durch die Gegend werden...und er wird weiterhin arbeiten!!!!

wuwtanalyst  23.07.2020, 16:09
@Cassandre69

Ich denke nicht, dass du das mit deinen jungen Jahren einschätzen könntest.Und ich denke mal auch , dass kein Handwerker bist.

Cassandre69  23.07.2020, 18:18
@wuwtanalyst

Obwohl Ich ein Mädchen bin, mache viele kleine Arbeiten mit meinem Vater zusammen am Haus. Wir haben diverse Einhell Geräte und die funktionieren alle einwandfrei und die Akkus sind untereinander kompatibel. Einmal hatten wir einen kleinen Bosch IXO Akkuschrauber. Der hielt keine Woche.

wuwtanalyst  23.07.2020, 20:14
@Cassandre69

Ich bin seit 20 jahren ,nebst meinem Studium [Geologie] damals in Russland und heute aktiv im Baugewerbe tätig. Heute studiere [Ernährungswissenschaften] .Arbeite aber immer noch auf dem Bau nebenbei. Und Bosch ist nicht Bosch. Bosch blau ist suber, grün ist Müll