Gibt es nirgendwo in Deutschland einfache Flaschenöffner mit schmalem Gewinde zu kaufen?

7 Antworten

M3 Gewindestangen gibt es an jeder Ecke. Sogar im Baumarkt. Man kann sie auch problemlos mit einem Gewinde-Schneideisen selbst herstellen. Im Zweifel einfach kann man sich einfach einen Modellbauer mit kleiner Drehmaschine suchen und sie anfertigen lassen. Rummaulen löst solche Probleme nicht.

mrinteresting
Fragesteller

Mit M3 Gewindestangen habe ich noch keinen Flaschenöffner.

Skinman  26.03.2022, 10:08
@mrinteresting

Aus deinen wirren Ausführungen kann niemand erschließen, was du da basteln willst, geschweige denn warum. Du hast geschrieben, dass du M3 Gewindestangen verzweifelt suchst und nicht findest. Das ist das einzige, was man deinen Ausführungen mit Sicherheit entnehmen kann. Wenn du mehr Hilfe willst, musst du dir wesentlich mehr Mühe geben, dich verständlich zu machen.

mrinteresting
Fragesteller
@Skinman

Oh man.... Es muss ein STÜCK METALL sein. Dieses Stück Metall muss unten aus einem Gewinde bestehen und oben muss ein Stück dran sein, womit man Kronkorkenflaschen öffnen kann.

Im Grunde genau das:

https://www.ebay.de/itm/393189312291?hash=item5b8be8c723:g:G3sAAOSw8~xgTSki

Nur eben in besserer Qualität und in Deutschland beschaffbar!

Ich habe schon genug Flaschenöffner in der Hand gehabt, die zwar wie Flaschenöffner aussehen, aber nicht so gut funktionieren.

Skinman  26.03.2022, 11:06
@mrinteresting

Und du redest dir ernsthaft ein, dass das aus deiner Frage hervorging? Spoiler: Ging es nicht.

Auch wozu du die 3mm Gewindestangen brauchst, wird nach wie vor nicht klar.

Geschweige denn was du an der Qualität des abgebildeten Produkts auszusetzen hast oder inwiefern das gesuchte Ding "besser" sein soll.

Manche Leute würden sich sogar auf den Standpunkt stellen, dass "einen Flaschenöffner selber basteln" nicht bloß darin bestehen sollte, einen vorgefertigten, fertig gekauften Flaschenöfner (=das verlinkte Produkt) in einen bloßen selbstgefertigten Griff einzuschrauben. Das ist so etwa wie die ganzen Leute, die hier jede Woche aufschlagen und schreiben "Ich will mit einen Schreibtisch bauen", aber in Wirklichkeit wollen sie nur eine fertig gekaufte Tischplatte auf fertig gekaufte Böcke oder Beine schrauben.

Aber ich schweife ab. Jedenfalls:

Wenn du findest, dass so was unter "selber basteln" fällt, und es das ist, was du möchtest, könntest du auch einfach einen fertigen Flaschenöffner in der gewünschten Qualität(?) kaufen, desen Griff entfernen und deinen eigenen Griff anbringen.

Tja, wenn du das in Deutschland nicht kaufen kannst, musst du es wohl sein lassen oder im Ausland kaufen.

Am einfachsten wäre es wohl, einen kompletten Flaschenöffner in einem lokalen Geschäft zu besorgen.

mrinteresting
Fragesteller

Super. Weder an einer Gewindestange noch an dieser Stockschraube ist ein Flachenöffner dran.

Vielleicht fragst du mal in einer Schlosserei nach einem Reststück oder besuchst einen Baumarkt der Metall-Plattenware verkauft. Baustoffhandel hat eventuell auch so etwas im Angebot. Aber Schlosserei wäre eigentlich dein erstes Ziel, hier die Abfallkiste.

Schau doch mal in einem Baumarkt oder bei einem Metallgeschäft vorbei. Die können dir weiter helfen.

Ansonsten gibt es vielleicht ein Flaschenöffnerfachgeschäft in deiner Nähe.