Bohrlöcher brechen aus?

5 Antworten

Geh zum Baumarkt und Kauf dir eine Tube PU Kleber.
Der ist dafür gut geeignet.
Füll das Loch mit dem Kleber auf und stecke die Verankerung auf.

Vorsicht:
Der Pu zieht Feuchtigkeit um auszuhärten. Du kannst mit einer sprühflasche ein wenig anfeuchten dann, trocknet er besser.
Die Masse dehnt sich in der Trockenzeit ein wenig aus. Verwende nicht zu viel, sonst kommt dir deine Verankerung wieder entgegen

diese systeme, so schön sie auch auschauen, haben den entscheidenden nachteil, dass sie auf grund des ungünstigen hebelverhältnisses eben doch die dübel sehr belasten.

das beste wäre, du bohrst die löcher richtig schön tief, füllst sie etwa zu einem drittel mit montagekleber, und versenkst dann dünne gewindestangen darin, bis der kleber richtig schön vorne raus quillt.

den überschüssigen kleber entfernst du mit einer rakel.

dann kannst du wenn das alles ausgehärtet ist. bei diesen temperaturen dauert das nicht so lange, die halter über die stangen stecken, mit muttern fixieren, gut anziehen und die überstände der gewindestangen mit der eisensäge abschneiden. vom winkelschleifer rate ich ab, macht zu viel dreck.

lg, Anna

2 Senkrechte Bretter in Farbe der Wohnwand anmahlen und die Aufhängung mit Gewindeschrauben und Unterlegscheiben befestigen. Danach mit mehreren Schrauben das Brett (Möglichst Vollholz) befestigen. Dabei Hoffe ich Natürlich das es sich hier nur um eine Poröse Trennwand handelt.

Wenn das Regalsystem lang genug ist, können vllt andere Haltemöglichkeiten, die über die ganze Länge des Regals verlaufen helfen, da mehrere Löcher zum Einsatz kommen. Alternativ dazu, könnte man die Haltezapfen des Regals auf einer Holzplatte montieren, die dann mit Schwerlastankern oder richtig großen und vor allem langen Dübel an der Wand montiert werden können