Festnetz: Was ist euer Datenverbrauch (empfangen) im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

250-500GB 24%
1-2TB 21%
Unter 100GB 17%
100-250GB 17%
Mehr als 2TB 14%
750GB-1TB 7%
500-750GB 0%

13 Antworten

250-500GB

Meist etwas weniger, aber jeden Monat deutlich über 150 GB.

Anschluss: LTE, Zwei Erwachsene. Hauptsächlich Netflix und Amazon pPrime Video. Daneben oft auch höherer Anteil durch Home-Office.

hab ich nie gemessen, vor allem wegen den Windws Updates fällt es mir schwer zu schätzen, aber ich behaupte mal nur in "schlechten" monaten sind es über 100 GB. ich streame nämlich nicht viel.

lg, Anna

250-500GB

Müsste ich schätzen.

Aber in der Vergangenheit meist 400-800gb, diesen Monat glaube ich eher weniger.

50mbit/s, bin 24.

Edit: mein aktueller router zeigt es nicht an, aber mein desktop zeigt alleine 450GB in den letzten 30 tagen an. Laptop und handy dürften mich also entspannt über die 500GB packen.

Also, nur ich alleine, hier im haushalt sind noch mehr leute ^^. Da der router es nicht anzeigt, keine ahnung was die verbrauchen.

750GB-1TB

1000M/Bit Vodafone (nicht zu empfehlen ständige Schwankungen in der Leitung trotz Kabel Internet....aber leider gibt es keinen anderen Anbieter mehr dafür und normales Internet gibt es hier leider nur so langsam das ich damals für das Wischer 3 update 1 Woche gebraucht habe 【97GB】)

Durch 4k streaming und games komme ich da oft locker auf 1TB

Verstehe das mit dem Alter zwar nicht aber ich bin 37

Eromzak
Fragesteller

Das mit dem Alter hab ich schon rausgenommen und durch Personnen im Haushalt ersetzt, leider kann man ja nicht direkt editieren sondern das wird erst gecheckt...

Das Alter ist nur insofern interessant, das man vll sieht welche Altersgruppen weiviel nutzen. Wird sich doch enorm unterscheiden nehme ich an.

Danke fürs Abstimmen.

TazManiac3110  25.11.2022, 04:55
@Eromzak

Kein Problem ich bin übrigens alleine im Haushalt und ja klar denke über 60 jährige werden halt weniger Zocker dabei sein ;)

Eromzak
Fragesteller
@TazManiac3110

Naja Zocker sind eine Sache, im Kern verbrauchen Zocker denke ich weniger als Leute die täglich stundenlang 4k streamen.

Mein supergau war letzten Monat, da hab ich alleine 2TB an Soundfiles runtergeladen (VST instrumente). Das ist dann natürlich ein brutaler einschlag, passiert aber halt nicht sonderlich oft.

100-250GB

Im Moment hat es sich ganz stabil bei 180-200GB pro Monat eingependelt, in Zeiten des Homeoffice und des eLearnings, gingen aber auch schon locker +300GB über unsere Leitung.

Wir haben einen Kabelanschluss und eine versprochene Datenrate von 50 mbit/s im Download und 10 mbit/s im Upload, die wir auch nahezu immer erreichen. Oftmals sogar um 2-3 mbit/s mehr, als vertraglich zugesichert. Der Anbieter nennt sich „KabelPlus“, ist ein österreichischer.

Sowohl meine Mutter, als auch ich nutzen den Anschluss, wobei ich wohl deutlich mehr zum Monatsverbrauch beitrage, als sie es tut.

LG💻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung