Zeitserver antwortet nicht?

3 Antworten

Du musst den NTP-Zeitserver aus dem Internet eingeben. Standardgemäß ist der NTP-Zeitserver 0.europe.pool.ntp.org eingezragen. In der Regel muss der nicht geändert werden. Alternative NTP-Zeitserver finden Sie hier.

Du musst versuchen die Zeit mit einem alternativen NTP-Server einzustellen.
Solange deine Internetverbindung jedoch nicht beeinträchtigt ist kannst du aber auch alles so lassen wie es ist.

User123310
Fragesteller

Wie kann ich einen alternativen Zeitserver finden? Es beeinträchtigt mich aber, da ich die WLAN-Zeitschaltung aktiviert habe und die eben gerade nicht funktioniert. Daher hätte ich das Problem schon gerne gelöst...😬

User123310
Fragesteller
@AustrianLeqend

Ok, werde ich versuchen! Falls es wieder fehlschlägt, kann man die Zeit in der Box auch irgendwie manuell einstellen, ohne dass der Zeitserver erreichbar sein muss?

AustrianLeqend  09.07.2022, 22:25
@User123310

Ich glaube das müsste gehen.
Habe mir ein LTE Setup gebaut daher kann ich mit Kabel, DSL und generell FritzBOX nicht so weiterhelfen.