Festina Uhr nach Batteriewechsel nicht mehr funktionsfähig?

Anbei auch ein Foto der Uhr

3 Antworten

Die Dame bei Christ sollte eigentlich wissen, dass man bestimmte Chronouhrwerke nach dem Batteriewechsel resetten muss, damit sie funktionieren. Dazu verbindet man zwei deutlich gekennzeichtete Pins (AR) z.B. kurz mit einer Pinzette

https://uhrforum.de/threads/reaktivierung-nach-batteriewechsel.147350/

BenzHamburg
Fragesteller

Gerade nochmal dort gewesen; die meinte, dass die das dort nicht machen und in die Werkstatt einschicken müssten

TheMonkfood  23.08.2023, 16:53
@BenzHamburg

Hatte ich mal mit einer Fossil. Peinlich für einen Juwelier. Die Uhr muss nur resettet werden, 3 Sekunden Arbeit

BenzHamburg
Fragesteller
@TheMonkfood

Alles klar, bis dahin großen Dank! Ich schaue Mal morgen nach einem anderen Juwelier. Schönen Abend

TheMonkfood  23.08.2023, 17:41
@BenzHamburg

Zur Not schau dir meinen Link zum Uhrforum an und zeig dem Batteriewechsler das. Den AR Kontakt auf dem Werk wird er ja wohl finden

Christ kann nichtmal Armbänder wechseln, ohne einen Kratzer rein zu machen. Die sind ein Witz, da würde ich auch nie hingehen. Aber du hoffentlich auch nicht mehr.

Woran es liegt, hat dir ja TheMonkFood schon gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Deswegen bringt man seine Uhr nicht zu Christ, die können, außer Zeug überteuert zu viel kaufen, gar nichts.

Die Uhr kannst du zu jedem ansässigen Uhrmacher bringen.