Fester Freund verbietet mir Freund?

11 Antworten

Sowas darfst du dir nicht verbieten lassen. Entweder kann dein Freund damit leben oder halt nicht und wenn nicht lass ihn lieber gehen weil solche Typen taugen auf kurz oder lang sowieso nichts, die sowas verbieten. Wenn er aber mit sich reden lassen und seine Einstellung aus Liebe zu dir ändern würde dann ist es besser für deine Beziehung aber wie gesagt wenn der sowas nicht will lass ihn lieber gehen denn er weiß dass solche Freunde einen glücklich machen und wenn er nicht will dass du glücklich mit bestimmten Freundschaften bist und er die Chance bekommen hat, dir den Kontakt zu verbieten und du das mit dir machen lässt dann würde es ihn letztendlich auch nicht wirklich interessieren wie es dir überhaupt geht oder was dir wichtig ist.

Wenn er Dir da nicht vertraut, wird es nichts.

Ich war verheiratet und da wurde es zunehmend auch so. Anfangs ging es, aber nach und nach immer schlimmer. Das war einer der Gründe für die Scheidung.

Deine Freunde sind Deine Freunde und wenn er Dir die verbietet, dann kann das so nicht weitergehen.

Eindeutig, sofort die Beziehung trennen. Wer so etwas verlangt gehört achtkantig rausgeschmissen.

Dein Freund hat dich so genommen wie du bist . Du solltest auf keinen Fall deinen Freundeskreis verkleinern , nur weil du in einer Beziehung bist . Also inkl. Deiner Freunde.

Ausserdem brauch man eben Freunde mit denen man zb. Auch über die Beziehung sprechen kann.

Freunde sind wie Schwiegereltern. Der partner muss sie nicht mögen , aber akzeptieren.

Dieser Typ hat dich nicht verdient. Schick ihn in die Wüste, wo er hingehört. Was bildet der sich ein? Du bist nicht sein Eigentum. Deinen Freundeskreis bestimmst nur du. Wir sind hier in Deutschland und nicht in.......... Du weißt schon.