Mein Freund liebt mich nicht weil er es nicht glauben kann?

4 Antworten

Meinungsverschiedenheiten sind in einer Beziehung normal. Weil jeder einen anderen Hintergrund hat, und dieselbe Situation anders bewertet.

Das ist aber kein Grund, die Liebe zueinander grundsätzlich in Frage zu stellen. Wenn Dein Freund das bereits bei Eurem ersten Streit macht, ist das Manipulation. Denn Du sollst ihm beweisen, dass Du ihn trotzdem liebst.

Ich bin mir nicht sicher, dass tatsächlich seine Exfreundinnen toxisch waren. Aber das Verhalten, das er Dir gegenüber an den Tag legt, ist es.

Giwalato

Glaube durchaus, dass er Dich liebt - er muss nurnoch (s)ein Trauma bewältigen. Kannst ihm dabei helfen denke ich. Er hat wohl lediglich Angst dass er wieder enttäuscht wird. Die kannst Du ihm nehmen indem Du ihn keine Zweifel spüren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Unterhalte dich nochmal mit ihm. Teile ihm mit, dass dich die Situation echt bedrückt und versucht es zu klären.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab hier schon Vielen weiter helfen können

oh, wie schrecklich...

Dein Freund hat Selbstwertprobleme und dazu noch möglicherweise Bindungsängste... das macht jede Beziehung kompliziert.

Wenn sich Dein Freund nicht weiterentwickelt, wirst du darunter leiden und eines Tages einen Schlussstrich ziehen müssen...