Wie bekomme ich besessenheit in griff?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkenne, dass diese Frau nur eine Projektionsfläche für deine eigenen Hoffnungen und Sehnsüchte ist. Das, was du "Liebe" nennst, ist eine Obsession, beruhend auf irrationalen Annahmen und einer positiven Verklärung ihrer Person, die aber keine reale Grundlage hat. Eine solche Abhängigkeit wie du sie hier zeigst, ist keine Liebe, sondern Ausdruck psychischer Probleme. Und die solltest du versuchen, zu lösen, weil du sie ansonsten schneller als dir lieb ist, verlieren wirst.

Sie erkennt nämlich irgendwann, dass das was du in ihr sehen willst und das was sie tatsächlich ist und nach außen repräsentiert, gänzlich unterschiedliche Dinge sind.

Tatsächliche Zuneigung und Respekt für ihre Person sehen anders aus.

Bro, das ist echt krank. Ich glaube wohl kaum, dass das deine Freundin auf Dauer mitmacht?! Wenn du die ganze Zeit an ihren Rücken klebst und dich sozial von ihr abhängig machst. Was soll das werden, wenn Sie sich von dir trennt ? Bringst du dich dann um? Kommen andere zu Schaden? So fangen Horror stories von irgendwelchen Pyschos an. Bitte such dir ärztliche Hilfe 🙏🙏🙏

Keinefragen883
Fragesteller

Danke du hast recht habe ehrlich psychosen hab sie oft geschlagen wenn sie sagte sie liebt mich nicht etc du hast recht

Du bist offensichtlich stark emotional abhängig von ihr und hast einen geringen Selbstwert. Bitte suche dir professionelle Hilfe und vertraue dich bis dahin jemand anderem an, Eltern, Freunde oder Familie, vielleicht Lehrkräften oder Schulpsychologen. Du brauchst dringend Hilfe. Erstelle dir außerdem einen Notfall Plan mit Ablenkung, Dingen, die dir gut tun, Personen die du anrufen kannst und gegebenenfalls dem Notruf, für die Situationen in denen du dich selbst verletzen oder umbringen möchtest.

Keinefragen883
Fragesteller

Danke ich bin ehrlich am ende ich liebe sie so sehr

Finde Dich doch selbst. Lerne, Dir selbst zu genügen. Dann musst Du Dich nicht abhängig von einer anderen Person machen. Werde selbstbewusst.

Keinefragen883
Fragesteller

Bin ich ja eigentlich aber ich will nicht ohne sie