Hilfe beim lösen des Zwiespalts von Liebe und “Verlangen”?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bei Möglichkeit Konflikt anderweitig lösen -3 50%
An mich selbst denken - 1 25%
Gefühle meiner Freundin berücksichtigen und mich durchkämpfen - 2 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei Möglichkeit Konflikt anderweitig lösen -3

Wenn du mit ihr glücklich bist, solltest du nach einer Möglichkeit suchen, diesen Konflikt anderweitig zu lösen. Du kannst tatsächlich an dir arbeiten, während du noch mit ihr zusammen bist. Eine Beratung oder ein Coaching bietet sich hier an.

Ein erster Schritt wäre es, den Gedanken nicht mehr abzuwehren. Du bist nicht erbärmlich, nur weil du gerne mit einer Jungfrau schlafen möchtest! Schreib dir auf, warum dir das so wichtig ist. Es scheint ja von großer Bedeutung für dich zu sein. Denkst du, du verpasst etwas? Wenn ja, was? Glaubst du, eine Frau, die du entjungferst, liebt dich danach mehr?

Vielleicht kannst du auch mit einem guten Freund sprechen, der tatsächlich ein Mädchen entjungfert hat und ihn dazu befragen. Vielleicht kommst du so schon ein bisschen davon los. Schließlich ist Erfahrung auch nicht zu verachten. 😁

Alles Gute 🍀

ElBicho7
Fragesteller

Vielen Dank!
Ich habe Notizen gesammelt und meine Gefühle dazu aufgeschrieben. Ich denke hier habe ich bereits einen Fortschritt gemacht.

Durch meine Freunde habe ich dann leider aber doch die Bestätigung bekommen, dass es schon ein besonderer Moment ist. Ich habe drei meiner Freunde gefragt, welche die Erfahrung bereits machen durften. Einer von ihnen redete unterbewusst von oben herabschauend und war total stolz darauf.

LG

Teffa827  23.04.2024, 06:29
@ElBicho7

Schau doch auch, was deine Freundin zu bieten hat. Sammele all ihre Pluspunkte (nicht nur sexuell). Bestimmt bekommst du auch von ihr etwas, das Besonders ist. Und denk auch daran, dass deine Freunde vielleicht übertreiben. Für die Frau ist das erste Mal meistens nicht sooooo toll.

Du kannst doch auch an Dir arbeiten, während Du mit ihr zusammen bist....?

Dass Du Männlichkeit daran festmachst, eine Frau zu entjungfern, sagt doch schon viel darüber aus, was für Probleme Du mit Dir selbst hast. Die Probleme mit Dir hattest Du vorher schon, sie sind nur jetzt richtig aufgetreten und belastend.

Sie kann Dich auf dem Weg doch unterstützen. Wieso Du Dich deshalb trennen willst (also wegen an Dir arbeiten), verstehe ich absolut gar nicht.

Falls Du Dich entschließt, mal über das alles zu reden: Es gibt Lebensberatungsstellen/Psychosoziale Beratungsstellen, die sind anonym und kostenlos. Oft von Diakonie oder Caritas als Träger. Dort kriegst Du schnell einen Termin und kannst die Problematik angehen.

ElBicho7
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Die “Probleme” entstanden dadurch, dass scheinbar viele bereits die Möglichkeit hatten jemanden zu entjungfern, inklusive meiner Freundin. Ich weiß leider selber, dass das ziemlich erbärmlich ist. Trotzdem habe ich keine Kontrolle über diese Gedanken. Mit meiner Freundin an mir zu Arbeiten ist leider schwierig, da sie mir immer nur wieder sagt wie erbärmlich und Dumm ich nur wäre, dass ich sowas nicht alleine schaffe.(Manchmal ist sie auch ganz anders, das hält nur dann leider nicht so lange). Den Hinweis auf die Lebensberatungstellen empfinde ich dafür als Hilfreich.

Nachtkindchen  22.04.2024, 04:50
@ElBicho7

Was ist das denn für eine Freundin, die Dich als dumm und erbärmlich betitelt, weil Du etwas nicht alleine schaffst?😲

Wenn jemand so abwertend über mich denken und zu mir reden würde, wäre ich nicht mit dem Menschen zusammen...

Natürlich kannst Du die Gedanken nicht mal eben Umprogrammieren. Deshalb ja die Beratungsstelle. Damit Du dabei Hilfe bekommst. Sowas ist alleine, wenn man schon so sehr darunter leidet, auch gar nicht zu schaffen.

Bei Möglichkeit Konflikt anderweitig lösen -3

Sie hatte einen Freund und jetzt hat sie dich, so ein Pech auch - wäre dir das anders herum lieber? Mach weiter wie bisher und du hast es wieder anders herum.

ElBicho7
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.
Natürlich ist es andersherum genau so blöd. Ich verstehe nur leider den letzten Satz:”Mach weiter wie bisher und du hast es wieder anders herum.” nicht ganz. Könnten Sie mir bitte erklären was gemeint ist?

PaulSmart  23.04.2024, 00:38
@ElBicho7

Du stellst deine Beziehung so lange in Frage, bis sie keine mehr ist. So in etwa.