Wie kann ich die Beziehung mit der Liebe meines Lebens retten?

2 Antworten

Lass ihm Zeit und Raum. Eine psychische Erkrankung, die vor allem mit einem Su*zidversuch gekennzeichnet ist, ist für einen Partner wirklich nicht leicht.

Der Mensch liebt dich und sieht dich leiden ohne dir im Ansatz helfen zu können.

Du scheinst im großen Stil abhängig von ihm zu sein.

Ich denke das beste wäre es in deinem Fall, dich erstmal um dich und deine Therapie zu kümmern, dich auf dich zu fokussieren und eich beiden den nötigen Raum und die nötige Zeit dafür zu geben.

Er muss das verarbeiten, aber du lässt ihm dafür keine Luft zum atmen.

So schwer das für dich ist, aber du brauchst Hilfe Liebes und nicht IHR eine Paartherapie...🙏🏻

Bedeutet das er will mich wieder sehen?

In meinen Augen bedeutet das eher, dass er rational denkt. Er will sich nicht alles in seinem Leben abschneiden, nur weil es irgendwo mit dir zu tun hat und er kann dir nicht verbieten in irgendwelche Gruppen zu schreiben oder irgendwo hinzugehen.

Also nimmt er das hin, weil er eh nichts dagegen machen kann.

Wie soll ich mich verhalten? Und was sollte ich beachten?

Auch wenn es wehtut... ich glaube bei ihm geht im Moment der Selbstschutz vor und er ist im Moment nicht willens bzw in der Lage mit dir eine Beziehung zu führen. Das solltest du akzeptieren.

Ich währe zu allen bereit. Ein Monat Pause, Paartherapie, Zeit lassen, langsam angehen. Alles was vorausagt das wir noch eine Zukunft zusammen haben

Die Sache ist aber im wesentlichen, dass du sowas nicht erzwingen kannst. Eventuell kommt er zu dem Entschluss, dass ihr beide doch noch was werden könntet... eventuell aber auch einfach nicht. Und daran kannst du letztlich de facto nichts machen.

Es wäre besser für dich dich erstmal auf DEINE Therapie zu fixieren und vielleicht auch etwas von ihm wegzukommen. Du wirkst enorm fixiert auf ihn.