7 Jahre Beziehung, 3 Monate seit der Trennung, ich habe mit seinem ehemaligen Kumpel geschlafen und möchte ihn nun trotzdem wieder zurück. Was soll ich tun?

10 Antworten

Ihr seid getrennt und er hat sich geändert. So geändert das du ihn zurück willst.

Was ist passiert das er so schlimm wurde das ihr euch getrennt habt?

Ich für meinen Teil trenne mich wenn die Gefahr besteht das ich zum Monster werden sollte.

Entweder ich beende das, oder ich sorge dafür das sie Schluss macht. Aber vorbei ist es.

Hat er die Möglichkeit dass zu vergessen und mir nochmal eine Chance zu geben

Die Möglichkeit hat man immer. Ob er das aber will ist fraglich. Lass ihm einfach Zeit.

Viel Spass dann in eurer toxischen Beziehung.

Ich verstehe dich nicht.

Ihr ward 7 Jahre zusammen, in denen Gewalt, Isolation und Abhängigkeit an der Tagesordnung war. Dann trennt ihr euch, im letzten Mai und kommt wieder zusammen. Er hat sich geändert, aber du trennst dich im Dezember endgültig, weil du mit seiner Veränderung nicht zurecht kommst?

Und jetzt willst du ihn zurück, obvwohl du ja mit dem besseren Mann nicht zurecht gekommen bist.

Du solltest eine Therapie machen und dich von ihm lösen. Und ein eigenes Leben führen. Ihr passt nicht zusammen...

Sex mit einem Kumpel ist schon echt hart. Ich würde sowas wahrscheinlich nicht verzeihen. Weder dem Kumpel noch dir.

Aber nachdem hier alle auf dir rumhacken :

Wenigstens hast du ihn nicht betrogen und du bist ehrlich... und willst die Beziehung nicht auf einem Geheimnis aufbauen bzw. weiterführen. Wenn er sich für dich entscheidet weiß er wenigstens worauf er sich einlässt.

Du hättest es ihm auch verheimlichen können und daher wird deine Ehrlichkeit in diesem Fall wahrscheinlich dein größter Pluspunkt sein.

Aber frag dich trotzdem ob die Beziehung wirklich das beste für euch beide ist. Häusliche Gewalt etc. hört sich so an als ob es zwischen euch wohl doch nicht so funktionieren und passen würde.

Sprich mit ihm. Ich persönlich würde es aber sinnvoller finden, wenn ihr es beendet. Ich glaube da ist zu viel passiert.

Aber wie gesagt, du solltest mit ihm sprechen darüber und klären, ob er das überhaupt möchte.

Sarax115
Fragesteller

Habe bereits mit ihm gesprochen. Er sagt weder Ja noch nein. Aktuell möchte er glaub ich sehen das ich kämpfe. Man muss dazu sagen, wir haben uns im mai bereits einmal getrennt. Aufgrund von Psychischen Aspekten bin ich aus unserer Wohnung ausgezogen und wohne seither in meiner eigenen. Von mai - Dezember hat er sich wirklich stark verändert und ist ein neuer Mensch geworden.
für mich war es sehr schwer das alles zu glauben. Deshalb trennte ich mich im Dezember dann endgültig.

mittlerweile möchte ich ihn nur wieder an meiner Seite haben, und endlich mit ihm glücklich sein. Wir haben 7 Jahre gearbeitet.