Wie kann ich meiner Freundin freundlich Sachen verbieten?

FrauenMacht  12.03.2023, 20:24

Was für Sachen willst du ihr den Verbieten?

verreisterNutzer
Fragesteller

 Mit anderen jungs kontakt zu haben und rauszugehen.

7 Antworten

 Mit anderen jungs kontakt zu haben und rauszugehen.

Hi.

Das ist extrem unfreundlich. Du willst sie besitzen, beherrschen, denke ich. Oft steckt da Angst hinter, ein geringes Selbstbewußtsein, weil man denkt, man sei nicht ausreichend, hat Verlustangst. Oder einfach Lust auf Macht.

Wie auch immer, das ganze ist das Gegenteil von freundlich, sondern extrem einengend, wenn man dem anderen Menschen die Lebensfreude nehmen will.

Eine selbstbewußte Frau wird dich verlassen, aus Selbstschutz.

Es steht Dir nicht zu, Deiner Freundin etwas zu verbieten, genauso wie sie Dir nichts verbieten kann. Eine Partnerschaft sollte u.A. auf Vertrauen basieren & auf Augenhöhe agieren. Dazu gehört auch, dass man sich gegenseitig einen gesunden Freiraum lässt und die Privat- & Intimsphäre des Anderen respektiert.

Wenn Dich noch immer ihre männlichen Freunde stören, ist das Dein Problem, nicht das Ihrige. Es kann nicht angehen, dass Du ihr Freundschaften/Sozialkontakte verbieten oder sie sonstwie in ihrer persönlichen Freiheit einschränken willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie kommst du darauf, ihr etwas verbieten zu wollen?

Sie kennt diese Jungs schon vor dir und wenn sie dich wirklich liebt und mit dir zusammen ist, dann sollte sie mit dir rausgehen und dann wird sie von sich aus, den Kontakt zu den anderen einschränken.

Weshalb denkst du, in der Position zu sein, ihr etwas verbieten zu können? Das gehört sich nicht in einer Beziehung und wenn sie einen Funken Selbstachtung hat, wird die dich in den Wind schießen, wenn du ihr verbieten willst Kontakt mit jungs zu haben oder auszugehen.

Du kannst ihr gar nichts verbieten, weil sie ein genauso freier Mensch ist wie du. Fang gar nicht erst an, so toxisch zu werden.

Du kannst ihr erklären, wie du dich fühlst, wenn sie sich mit anderen Menschen trifft, egal welches Geschlecht sie haben. Egal wie sie darauf tragt, du hast es uneingeschränkt zu akzeptieren.

Wenn Dir ihre Reaktion nicht gefällt, hast du zwei Möglichkeiten:

  • Du suchst dir eine Partnerin, die die gleiche Werte vertritt wie du.
  • Du arbeitest an deinem Selbstwert.

Ich persönlich würde dir zu letzterem raten, weil es dich in vielen anderen Lebenslagen sehr nützlich sein kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner