Fester Bremssattel - Wie lange noch fahren?

4 Antworten

Hallo Paul19940903, Du bist bis jetzt doch auch gefahren mit der festgefahrenen Bremse oder?. Es liegt in Deinem Ermessen als Verkehrsteilnehmer mit einer eventuell blockierenden Bremse trotz Wissens noch mal 20 km zu fahren und dann nächste Woche noch in die Werkstatt .Die Bremsscheiben und alles andere in der Bremse trotz funktionierender Bremswirkung sind ohnehin schon im Eimer.Jetzt trägt nur noch Deine Verantwortung die Schuld mit diesem Wissen Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden . Lass ihn stehen und frage jemanden der Dich fahren kann . Nur zu Deiner Sicherheit . N.G.

Paul19940903
Fragesteller

Denk ich mir auch, ist eben nur sehr wichtig und mich kann keiner fahren, aber gut, du wirst schon recht haben. Nur gibts wieder Leute die sagen, dass 20km noch in Ordnung sind, weiss echt nicht was ich davon halten soll.

xerxes1948  26.12.2014, 18:01
@Paul19940903

Sei vernünftig .Ich komme vom Beruf und habe solche Versuche und die Ergebnisse solcher Versuche gesehen .Sind teurer als ein Taxi,Glaube mir . N.G.

Paul19940903
Fragesteller
@xerxes1948

OK dann lass ich ihn stehen, danke dir! Hab schon einenKumpel gefunden der mich fährt!

xerxes1948  26.12.2014, 18:16
@Paul19940903

Suppi! ,Siehst Du ,man muß das Schicksal nicht herausfordern ,sondern ihm ein Schnippchen schlagen .

Nur noch in die werkstatt fahren. Wenn die bremse zu heiss wird entsteht ein bremsfading, dann bremst das auto an der bremse garnicht mehr.

Genau, fahren, maximal bis zur Werkstatt.

damit solltest du gar nicht mehr fahren, weil evtl. die bremsscheibe verglüht oder der

ganze bremssattel in flammen aufgeht.... ( die Sicherheit nicht zu vergessen )

Paul19940903
Fragesteller

OK das klingt schlimm.. Und das kann nach 20km schon passieren? Wenn ich nach 10km die Bremsen auskühlen lasse?