Lenkradschaltung bei Mercedes?

3 Antworten

Hallo FallawayPress

Du schaltest damit genauso die gewünschte Automatikstufe ein, Im Bereich des Tachos wird angezeigt welche Stufe gewählt ist

Gruß HobbyTfz

Hi,

ist im Grunde wie bei jedem anderen Automatik, P für Park/Stillstand, D für Drive (vorwärts) und R für Rückwärts. Wichtig ist nur, dass Du Dir merkst, dass ein Automatik halt immer direkt lossollst, sobald du einen "Gang" einlegst.

Also immer schön die Bremse treten, bevor Du wirklich los fahren willst.

Habe zu dem Thema auch einen sehr ausführlichen Artikel geschrieben, diesen kannst Du hier lesen, sofern Du noch Fragen hast: https://www.auto-anleitung.de/article,allgemeine-tipps,114,vom-schaltwagen-auf-automatik-umlernen.html

Ansonsten kannst Die Fragen natürlich auch hier im Kommentar stellen ;)

Lieben Gruss,

Andreas

Jetzt mal ehrlich......einfach mal lesen....

Der Hebel erklärt sich selbst und wenn Du etwas falsch machst gibt Dir das Auto direkt Feedback