Fertiggericht in der Packung im Topf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn Du das mit der Folie ins Wasser legst, was soll da passieren? Genau, nichts... ohne Kontakt mit Wasser würden die Nudeln nie fertig werden... also Beutel weg und die Tortellini in stark gesalzenem Wasser kochen.

Einfach nach Anweisung, die auf der Packung steht, machen! Bei frischen Tortellini dauert´s 2-3 Min., bei getrockneten etwas länger. Immer in kochendes Wasser geben, dazu natürlich aus der Packung herausnehmen!

Etwas Salz nicht vergessen!

Versuche mal die von Dir gekaufte Packung im Internet als Verkaufsangebot zu finden. Vielleicht ist dort eine Abbildung oder eine Beschreibung zu finden. Ansonsten ohne Folie ca. 1-4 Minuten in reichlich kochendem Salzwasser zubereiten. Kochzeit jenachdem wie weich Du den Nudelteig wünscht.

Wenn sie in Folie sind, immer die Torelini in heißes Wasser OHNE die Folie. Das andere sind so Pappverpackungen, die kann man drum lassen zum Erhitzen in der Mikrowelle z.B.