Fernseher wechselt zwischen rot grün blau schwarz und weiß, wieso?

4 Antworten

Die Steckerverbindung lohnt es sich sorgfälltig zu überprüfen. Das Signal das rein kommt muss irgendwo unterbrochen sein, vermutlich nur kurzzeitig. Deshalb der wechselnde Modus.

Bosnjak353
Fragesteller

Habe ich schon überprüft, leider ohne erfolg. Der Fernseher bleibt auch immernoch in Stand-by selbst wenn ich den stecker zieh

Karldiekleine  22.04.2019, 19:25
@Bosnjak353

Hm, das ist gut, das Du das mit den Anschlüssen überprüft hast. Trotzdem. Der Fehler muss in der Zuleitung zum Empfänger stecken... an der Dose kommt das Signal vermutlich astrein an. Mach Dir die Mühe und überprüfe es noch einmal. Bitte.

Bosnjak353
Fragesteller
@Karldiekleine

Habe ihn gerade eben nochmal in zwei verschiedene Steckdosen gesteckt, leider wieder ohne erfolg.

Selbst wenn ich alle Kabel bis auf das Stromkabel abstecke und den Fernseher einschalte wechselt er trotzdem zwischen den Farben.

Es erscheint auch dieses Logo von Sharp nichtmehr wenn man den Fernseher anmacht, das einzige Bild was man sieht sind diese Farben.

Bosnjak353
Fragesteller
@Karldiekleine

Habe ihn auch seit gestern 24 Stunden nichtmehr angeschaltet in der Hoffnung das er wieder funktionier, aber bringt alles nichts. Werde morgen mal beim Otto Kundenservice anrufen und nachfragen, trotzdem vielen dankt für die mühe :)

Schicke ihn ein oder benutzte dein Rückgaberecht...

Ansonsten Fachfirma informieren damit die alles durchchecken...

Ich kenne leider nicht die Lösung für dein Problem.

Aber Sharp ist nicht mehr DER Fernseher der er mal war.

Sharp gehört inzwischen wie Telefunken, JVC, Grundig u.v.a. zum türkischen Billigkonzern.

Gute Japanische TV sind nur noch höherwertige Sony und Panasonic.

Bei den Deutschen, LOEWE, TECHNISAT und METZ.

Philips in in Chinesischer Hand.

Du kannst trotzdem deine Freude mit dem Gerät haben. Aber beim Service / Ersatzteile wird schwierig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bosnjak353
Fragesteller

Dann werde ich Morgen von meinem 30 Tage rückgaberecht gebrauch machen und den Fernseher zurück schicken.

Dann leg ich eben noch 200€ drauf und kaufe mir etwas anständiges wo ich auch die nächsten Jahre Freude haben werde ohne mir sorgen zu machen :)

LugerP38  22.04.2019, 19:46
@Bosnjak353

Wäre vielleicht besser...

Meine Schwester hatte ein Sharp Fernseher und wollte letztes Jahr einen neuen. Wieder Sharp. Der Fachhändler hat ihr dringend davon abgeraten...aus genannten Gründen.

Was genau meinst du? Ist das eigentliche Bild verfärbt oder werden nur die genannten Farben angezeigt?

Bosnjak353
Fragesteller

Es werden nur die genannten Farben angezeigt.