Fernseher rauscht?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entsteht diese rauschen auch wenn du dir eine dvd ansiehst?

denn wenn das rauschen vom fernseher kommt und nicht von receiver/anschluss, dann müsste es auch bei einer dvd auftauchen. (außer ein anschluss am fernseher ist defekt)

knjizevnik
Fragesteller

ja es ist bei dvd's auch.

an was kann's dann liegen ? ich hab auch schon das scart kabel gewechselt, was auch nichts gebraucht hat.

Endiemien  28.04.2011, 10:16
@knjizevnik

dann kann das problem eigentlich nur am fernseher selber liegen. du solltest ja noch garantie haben. manche hersteller holen das gerät sogar selber ab wenn es eine gewissen größe hat. (bei LG zum beispiel ab 40 zoll)

Die Frage ist ,ob er mit einem Reciever verbunden ist-das heißt,wenn du Satelliten-u.nicht Kabelempfang hast.In diesem Falle muß man manchmal die Verbindungskabel aus-u.wieder einstecken-UND: sehr Wichtig!!-die Lautstärkenregelung nur über die Fernbedienung des Fernsehers und nicht mit der des Recievers regeln-da sonst ein "Brummen" und "Rauschen" unterschwellig entsteht.

knjizevnik
Fragesteller

er ist mit keinem reciever verbunden. also soweit ich weiß haben wir kabelanschluss.