Fernseher rauscht von sich aus

4 Antworten

Erst mal alles abstöpseln was angeschlossen ist. So was kann von einem Videorekorder eingespeist werden der keinen Sender mehr hat.

Rauscht der Fernseher ohne Zusatzgeräte, dann liegt es auf jeden Fall am Fernseher. Von alleine weg gehen wird es wohl kaum, es wird sich höchstens verschlimmern!

Da noch Garantie drauf ist, den Kundendienst des Herstellers anrufen, vielleicht ist dem das Problem bekannt. Hift der nicht weiter, zurückbringen wegen Garantiefall!

Klar gibt es Billiggeräte die Bauartbedingt immer etwas rauschen, aber der hat das ja nicht von Anfang an gemacht, muß man als Kunde also nicht akzeptieren wenn das Gerät plötzlich schlechter wird, also nicht abwimmeln lassen von wegen "das gehört so!"

Ich würde mich an das Geschäft wenden, wo Du den Fernseher gekauft hast. Beschreibe denen den Fehler (wenn es denn einer ist) und bitte darum, dass sich jemand von denen den Fernseher mal genauer ansieht. Selbst würde ich an dem Gerät nicht rumschrauben oder mengen, denn sonst kann Dir die Garantie verloren gehen!!! Lass lieber einen Fachmann nachsehen. Das das Gerät noch Garantie hat, dürfte Dir der Verkäufer dafür nichts in Rechnung stellen, wenn das TV wirklich einen Mangel hat.

Ein Grundrauschen zeigt auf einen Fehler in der Ton-/Endstufe oder in der Signalverarbeitung hin. Da Garantie - Firma anrufen und zur Reparatur abholen lassen oder hinbringen!

Da der Fernseher nur halbes Jahr alt ist, würde ich einen Techniker zu Rate ziehen, es fällt ja noch unter Garantie. Ist bestimmt was am Verstärker für den Ton.