Frage von fparzer, 50

Teils extremes Rauschen beim Fernseher?

Hi, ich habe mir diesen Fernseher gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01DO8MPRK/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF... und mal alles ausprobiert und mir ist aufgefallen das bei den meisten Anschlüssen das Bild sehr rauscht. Wenn ich z.B. Videos über USB abspiele habe ich gar kein Rauschen. Die Fernsehsender (obwohl ich alles in HD habe) rauschen extrem. Da war das Bild von meinem vorigen FullHD Fernseher viel besser, da es überhaupt nich gerauscht hat. Der Amazon fire tv stick hat ein geringes Rauschen, dass die Rauschunterdrückung jedoch fast beseitigt. Liegt das an den Kabeln? Oder liegt das an dem Fernseher? mfg. fparzer

Antwort
von Peppie85, 34

das liegt am tv... der prozessor ist nicht schnell genug um die massen an informationen zu verarbeiten. daher kommt es zu den pixelfehlern, die du als rauschen intepretierst...

lg, Anna

Kommentar von fparzer ,

Hi, wenn der Prozessor vom Fernseher zu schlecht ist müsste das Bild besser werden wenn ich einen externen Reciever benutze oder? Es ist nämlich schade, wenn ich für HD+ zahle, aber nicht die volle Bildqualität nutzen kann trotz gutem Fernseher.

Mfg.

Antwort
von weckmannu, 27

Wenn es wirklich bei hd-Empfang ein Bildrauschen gibt, ist es ein Garantie Fall.

Allerdings gibt es bei alten Filmen trotz HD kräftiges Bildrauschen. Man muss natürlich das Bild der Tagesschau oder ein anderes liveKamerabild testen.

Antwort
von mindlessbreit, 34

was meinst du mit rauschen?

nach der umstellung von analoger auf digitale übertragung gibts egtl kein rauschen mehr... heutzutage setzt das bild aus

Kommentar von fparzer ,

Ich meine Bildrauschen. Die ersten Bilder bei Google Bilder beschreiben mein Bild gut. Jeder Fernseher hat eine Rauschunterdrückung, nur hilft die bei mir fast nichts.

Kommentar von mindlessbreit ,

und nochmal... es gibt kein rauschen mehr bei nem kabelanschluss(also bezahltem anschluss)... da die übertragung auf digital umgestellt wurde... das neue rauschen sind die bildaussetzer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community