Laptop rauscht wie verrückt?

6 Antworten

Das ist normal, hab ich auch bei Chrome.

Wie du selbst siehst macht die Anti Malware nichts. Dein Browser verbraucht auf jeden Fall etwas Leistung.

Aber höchst wahrscheinlich ist es Windows selbst was Hintergrundaktivitäten vornimmt wärend du nichts aktiv machst. Updates Downloaden, sich selbst optimieren, Updates vorbereiten usw. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
SUPERProfGG
Fragesteller

ok, macht Sinn. Danke

Der Lüfter ist verstaubt, wenn der Laptop 4 Jahre oder älter ist, macht es auch Sinn die Wärmeleitpaste zu wechseln.

Hallo,

ich geh davon aus dass das Gerät schon ein paar Jahre alt ist und vielleicht auch öfters benutzt wird, das kann zur Folge haben dass das Gerät mit der Zeit Staub ansammelt und den Kühlkörper zusetzt ... da hilft irgendwann nur noch, Aufschrauben und den Staub entfernen ... um die Kühlleistung wieder herzustellen :-)

Woher ich das weiß:Hobby
HououinKyouma42  09.08.2022, 19:48

Am besten auch gleich Paste tauschen!

Windows macht wieder scheisse im Hintergrund ohne das man es will, macht es immer