Wieso rauscht der Fernseher laut nach dem Einschalten und es gibt nur ein kurzes Bildschimflimmern?

2 Antworten

Ist das Haus mit einer UNI Kabelanlage ausgestattet? (Blöde Frage?)

Wenn ja hat jeder Receiver eine feste Frequenz zugeteilt, bzw jeder TV Anschluß muß eine andere Frequenz zugeordnet bekommen.

Hatte auch schon Receiver bei denen diese Funktion nicht mehr ging und mich blöde gesucht nach dem Fehler. Probiere einen Receiver von einem Nachbar wenn einer zu testzwecken zu verfügung steht. (Am bessten gleicher Strang, d.h. Stock höher oder tiefer.

(Kommt überhaupt das einschaltbild des Receivers beim Fernseher an?)

Die zugeordnete Frequenz des Anschlusses bekommt man vom Vermieter oder dem Installateur der SAT Anlage.

Ich würde mal das Kabel wechseln. Also das SCART bzw, HDMI Kabel.