Fernseher Bild eingebrannt was tun?

5 Antworten

Hallo,

schließe den Fernseher an einem PC an und wähle dort einen Bildschirmschoner mit wechselndem Muster. Die Zeit, die zum Löschen des Geisterbildes benötigt wird, kann Minuten aber auch Tage dauern.

Bei manchen Fernsehmonitoren sind auch entsprechende Bildschirmschoner eingebaut, z.B. für den Radiomodus.

Viel Erfolg!

Culles

verreisterNutzer  28.10.2021, 12:45

Ich hab auch das Problem. Hab einen Oled Fernseher. Ein Techniker meinte zu mir mal die sind dafür sehr anfällig. Trotz Funktion am TV, dass sich das Bild verschiebt und Bildschirmreinigung

Krass, hab ich noch nie gesehen bei Flach-/LED-Bildschirmen.
Das Einbrennen kannte ich nur von den alten Röhrenbildschirmen, war auch nur dort möglich.
Bei einem Flachschirm deutet das auf eine eher dürftige Qualität.

citkid  27.10.2021, 23:49
Bei einem Flachschirm deutet das auf eine eher dürftige Qualität.

Falsch! Es gibt die unterschiedlichsten Verfahren, z.B. auch organische Anzeigen. Und einige davon können durchaus eine Art Memoryeffekt aufweisen.

Von Experte deruser1973 bestätigt

Ich würde mal versuchen denn Fernseher ein ganz weißes Bild anzeigen lassen und das dann erstmals so lassen wenn du Glück hast dann könnte man das eingebrannt zumindest nicht mehr ganz so gut sehen wie jetzt

Dagegen kannst du nix machen hoffentlich sind da keine bestimmten "Film " Seiten eingebrannt xD oder illegale seiten

LiiifeStyLe  13.03.2023, 10:08

Sicher kann man was machen!

Über Nacht ein Weißes Bild abspielen lassen, einfach auf YouTube ein video so dass nur weiß zu sehen ist, am besten das längste video. Wenn du glück hast ist es dann etwas besser aber ganz weg geht es nicht

Woher ich das weiß:Recherche