Bilder/Schriften in Fernseher eingebrannt?

3 Antworten

Habe mal gelesen, dass erst nach 7 Stunden wohl erst einbrennt. Mein TV geht dann immer so in 3 Min. der Bildschirmschoner an wen Pause ⏸ gedrückt ist oder im Menü lange nichts gemacht habe. Genauso mache ich das auch mit meinem Monitor.

Da musst du mal in der TV-Einstellung gucken, ob du eine Einstellung hast für Bildschirmschoner.

Was mal eingebrannt ist, geht nicht mehr raus.

Der ist nunmal schon älter. Du solltest ihn halt einfach nicht, zu lange dass selbe Bild anzeigen lassen.

Du kannst dir auch einen aktuellen kaufen, da ist dass egal.

Einen besseren Fernseher kaufen oder halt nicht das Menü 30 Minuten lang auf dem selben Bild lassen.