Fernseher?

3 Antworten

Pro 7 HD ist verschlüsselt & kostet extra

nur einige Sender gibts gratis in HD:

servus TV

3 Sat

Rtl, Pro 7 etc in HD nur gehen Geld

Marittel
Fragesteller

Dankeschön, aber warum gehen normale private Sender hier nicht, die vorher beim selben Anbieter, gegangen sind, muss ja nicht HD sein?!

gleicher anbieter bedeutet nicht zwangsweise gleiches kabelnetz. duchaus möglich, dass in eurem aktuellen kabelnetz die sender alle wo anders liegen.

versucht erst mal, einen komplett neuen sendersuchlauf zu machen.

wenn das nicht fruchtet, wird der signalpegel zu gering sein. in dem fall muss der kabelanbeiter oder die hausverwaltung abhilfe schaffen.

lg, anna

Marittel
Fragesteller

Dankeschön, Sendesuchlauf haben wir schon einige Male gemacht, das die Sender an anderer Stelle sind ist nicht so schlimm. Das komische ist nur der Anschluss im Wohnzimmer, da gehen alle Sender, aber im Gästezimmer der Anschluss, da ist das Problem. Ich nehme da vorallem auf, was ich mir später anschaue. LG

Peppie85  10.04.2022, 11:31
@Marittel

das klingt verdächtig nach einem problem in der verkabelung. ggf. vielleicht sogar dass jemand die falschen dosen eingesetzt hat, oder der pegel in dem einen zimmer gerade noch ausreicht.

duchmessen lassen der anlage, das ist alles, was an der stelle hilft. das kann der radio und fernsehtechniker. entweder vom provider, der hausverwaltung oder dir bestellt.

lg, anna

HD Sender kosten zusätzlich Geld, deswegen bleibt die Kiste auch schwarz...
Entweder bezahlen, oder die Sender halt in der SD-Qualität schauen :)

Marittel
Fragesteller

Das ist ja das Problem, das es in SD auch nicht geht??