Fernseher - Bild - Ameisenkrieg

4 Antworten

für mich klingt das ganz danach als ob irgendwo am empfangsstrang was nicht in Ordnung ist. also entweder an deiner Dose oder irgendwo weiter unten an einer kabeldose...

wohnst du auf miete, dann solltest du dich beim Vermieter oder der hausverwaltung beschweren. ich tippe mal darauf, dass ein verstärkermodul ausgefallen ist, oder einer der mieter unter dir was gebastelt hat.

lg, Anna

Vielleicht wurde etwas an Eurem Anschluss umgestellt und der Nachbar hat einen moderneren Fernseher.

Eraser1837
Fragesteller

Bei meinem Nachbarn funktioniert MEIN Frenseher und MEIN Kabel... Sry wenn es oben zu undeutlich war...

Raetselknacker  18.03.2015, 17:58
@Eraser1837

Trotzdem kann es an EUREM Anschluss liegen. Vielleicht borgst Du Dir mal den Fernseher des Nachbarns und probierst den bei DIR ;)

Also die Dose in der Wand könnte ein Ding weg haben. Wenn Du Fernseher und Kabel als Fehlerquelle ausschließen kannst, muss das Problem wohl irgendwo am Anschluss sein. Kabelanbieter mal anrufen und fragen?

Ist er so alt, dass er an dem hinteren Gehäuse drei Rädchen hat? Dann drehe an dem mittleren Rad bis das Bild gut ist. Dafür brauch man eine ruhige Hand. Um es zu verbessern drehe an den anderen um das Bild zu verschieben.