Fernsehen über DVB-T2?

2 Antworten

Nur wenige Flats mit Triple-Tuner bieten die Möglichkeit einer gemeinsamen Favoritenliste aus evtl. noch in einer Kopfstelle re-analogisierten PAL-Programmen mit Digitalprogrammen oder gar digitalen Mischbetrieb zwischen DVB-C, -T oder -S.

Ohne Typenangabe des TVs ist noch nicht einmal zu beurteilen ob der außer DVB-S2 nur DVB-T oder auch DVB-T2 einschließlich der deutschen DVB-T2-Variante mit HEVC/H.265 beherrscht.

watiedo
Fragesteller

Hallo Dipol1 , besten Dank für die schnelle Antwort. Hier die Daten vom Fernseher: Panasonic TX-43 HXW 584. Ich hoffe du kannst mir einen rat geben.

Gruß watiedo

verreisterNutzer  21.02.2022, 13:09
@watiedo

Lt. Bedienungsanleitung auf Seite 78 beherrscht der Flat DVB-T2 mit HEVC/H.265 womit er unverschlüsselte öffentlich rechtliche DVB-T-Multiplexe nach einem Suchlauf empfangen kann, sofern die auch über eine passive oder aktive Zimmerantenne oder auch auch nur über eine Dachantenne in ausreichender Feldstärke verfügbar sind. Leider ist das angebliche Überallfernsehen nicht überall empfangbar.

Aus der Bedienungsanleitung konnte ich aus den Angaben auf Seite 82 ff. aber nicht erkennen, ob der PANASONIC auch den gewünschten Parallelbetrieb von DVB-S2 und DVB-T2 in einer oder zwei Programmtabellen zulässt.

Das Gerät kenne ich nicht, daher erst man auf DVB-T2 Empfangscheck reinsehen und danach gilt: Versuch macht kluch!

Du brauchst nicht zurück zu Werkseinstellungen.

Man kann abwechselnd SAT oder DVB-T2 ansehen.

Es gibt getrennte Programmlisten.

Um die DVB-T2 Liste hinzuzufügen, braucht man einen separaten Sendersuchlauf. Im Setup-Menü muss man den Setup für DVB-T2 hinzufügen, indem man

"Signal hinzufügen"

auswählt und den Suchlauf startet