Fernsehen abgewöhnen, aber wie?

5 Antworten

Vielleicht einfach einem Geschwisterteil die VB geben und nur nach einer gewissen Entzugszeit wieder rausrücken lassen :)

WhoNose
Fragesteller

Interessante Idee, ich würde die Fernbedienung dann wahrscheinlich meiner Schulfreundin geben, sodass ich nicht in Versuchung kommen könnte, selbst wenn ich wollte

pack den fersehn aus dem zimmer

WhoNose
Fragesteller

Geht aus dem selben Grund wie das Nicht-Verkaufen nicht

@ WhoNose

Da hilft weder den Fernseher raus aus dem Zimmer, noch abdecken etwas sondern:

Selbstbeherrschung und indem du deine Gedanken in der Zeit wo du lernen musst, mit dem Stoff füllst und dich konzentrierst.

Du denkst du kannst das nicht? Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn man Stromausfall ist, dann geht es auch. Alles nur eine Frage ob man etwas tatsächlich will - in deinem Fall während dem Lernen KEIN Fernseher - dann kann man das auch.

Du könntest dir ja für die andere Zeit, wo du zu viel vor der Glotze hockst, ein Hobby anschaffen..

Fernseher abschaffen ist auch blöde, ist schon ein nützliches Informationsgerät, kommt nur darauf an, wie du damit umgehst.

Schau Dir auf YouTube nur Doku`s an. Dann lernst Du auch noch was beim schauen. Ich habe den Laptop mit dem Fernseher verbunden und schaue kaum noch normales Programm.

WhoNose
Fragesteller

Ich hab' keinen Laptop :o Aber wie soll mir Dokus schauen helfen, das ganze abzugewöhnen^^ Mir geht es darum, dass ich die Zeit für andere Dinge brauche, aber irgendwie wie hypnotisiert bin :D

FlyingCarpet  11.11.2015, 23:16
@WhoNose

ach so - ich dachte das geht um den "Schwachsinn" der da zu 99 % gezeigt wird. Evtl. stellst Du Dir eine Eieruhr/Wecker auf eine bestimmte Zeit ein und findest dann besser ein Ende.

Hat dein Fernseher einen Timer? Stell den auf ne halbe Std und dann geht er aus. Fernbedienung Mama geben. Oder in den Schrank legen.
Da stehst dann automatisch auf.
Und denkst drüber nach, dass es wichtigeres gibt.