fernseher flackert.. was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte am Antennen-Kabel liegen oder, wenn Du Satelliten-Tv hast, an der Verbindung Receiver-Tv. Tausche mal die entsprechenden Kabel aus oder wackele mal daran herum, ob sich die Störungen dadurch verändern. Wenn ja, weißt Du, daß es am Kabel liegt

Kaenguruh  11.01.2013, 23:51

Vielleicht stecken die Kabel auch nicht richtig drin.

Wenn auch die Menüs flackern liegt es am Fernseher. Evtl. ist schon ein Elko (Kondensator) ausgetrocknet. Da er erst 1 Jahr alt ist, ist noch Garantie drauf!

nein wie gesagt flackern nur öffentliches und privates fernsehen. der teletext, wenn ich eine dvd gucke, spielekonosole etc geht PERFEKT, in HD!

receiver habe ich nicht das kabel sollte auch richtig drin stecken.. ich tausche morgen mal das kabel... wenns das nicht ist, woran könnte es noch liegen?