Fernbeziehung wie klappt sie am besten?

8 Antworten

Wenn du es wirklich willst musst du Kompromisse eingehen.

Vertrauen ist natürlich das a und o.

Aber sollte dem Partner in dem Fall zum Beispiel körperliche Nähe fehlen, muss man sich eben Gedanken machen ob man es als eine offene Beziehung oder dergleichen führen sollte.

Eine Fernbeziehung ist an sich natürlich sehr anstrengenden, kann aber auch gut funktionieren.

Meine Schwester zum Beispiel war 4 Jahre in einer Beziehung als sie nach Österreich ging um zu studieren. Die Beziehung besteht nach zwei Jahren auf Abstand immernoch, kann aber auch daran liegen das sie doch relativ oft nach Deutschland kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pläne für gemeinsame Ferien machen. Redet mal mit euren Eltern. Vielleicht lässt sich zum Beispiel ein gemeinsamer Campingurlaub am Meer organisieren.

sagen wir mal so: die Zeit wird es zeigen, ob es klappt.

Da ihr beide nicht reisen könnte, ohne Zustimmung der Eltern (besonders der 13-jährigen), müsst ihr abwarten, ob ihr mit dem klarkommt, da keiner in die Zukunft blicken kann.

Die Chancen sind nicht gut, aber ich frage mich echt, warum du das jetzt schon wissen musst. Geniesse es einfach.

Die wenigstens Liebschaften halten zwischen 13 und 16.

Ihr seid jung genug, um die Gegenwart zu geniessen.

Rotfuchs716  17.06.2023, 19:13

ich gibt nicht wenige Paare die sich bereits in der Kindheit kennenlernten. Manche erwachsene Frau kennt ihren Mann seit sie 12 ist.

Elizabeth2  18.06.2023, 21:01
@Rotfuchs716

Ich kenne kein einziges Liebespaar, die sich mit 12 kennenlernten, und etliche Konate, wenn nicht sogar Jahre damit verbringen mussten, eine Fernbeziehung zu haben.

Darum hauptsächlich ging es in der Frage und bei der Antwort

Und es ist so, das ich NICHT geschrieben habe, dass es Liebschaften gibt zwischen 12 und 16, die das ganze Leben lang halten. Wenn du der Meinung gibst, das es nicht wenige Paare gibt, die bereits mit 12 Jahren eine verliebte Beziehung haben , dann teile ich diese allerdings nicht. Sich mit 18 in den Nachbarsjungentzu verlieben, der dann 20 Jahre alt ist und die kennen sich aus dem kindergarten, davon war hier nun in keinster Weise die Rede, und das gibt es in der Tat durchaus öfters. Allerdings kenne ich in echt kein einziges Paar, nur wenn Zeitungen da mal was von schreiben von solchen Ausnahmen....

Im vorigen jahrhundert wird sowas öfters gegeben haben, dank fehlender Reisemöglichkeiten....blieb ganz früher nur das Nachbastskind übrig...:-). Ob solche Beziehungen dann immer glücklich waren oder Frauen und Männer sich nicht trennen durften damals, ist wohl eine andere Sache....

In dem Zusammenhang kannst du mal die Scheidungsraten 2022 ansehen....da bleibt von deiner These eh nicht mehr viel übrig...

Ich denke mal (da sie ja noch jung ist) wird sie früher oder später einen anderen treffen der auch nicht soweit weg wohnt. Also geniese nochd die Zeit die du mit ihr verrbingen kannst und lass die Finger weg!

Fernbeziehungen sind Mist, mehr werde ich dazu nicht sagen. Verschwende nicht deine Zeit.