Wegen Adipositas jahrelang keine Partnerin?

8 Antworten

Ist dir mal aufgefallen wie krank unsere Gesellschaft ist ? Als Frau muss man wie ein Model aussehen und als Kerl 1,90m groß und breit wie Arnold.

Von solchen unrealistischen Erwartungen habe ich mich längst verabschiedet. Es gibt noch Menschen die normal ticken und denen ist der Charakter wichtig. Alles andere macht in meinen Augen auch keinen Sinn, denn junge Schönheit ist früher oder später bei keinem mehr vorhanden. Stell dir mal vor deine Partnerin sieht aus wie ein Model und im Alter hast du überhaupt keine Lust mehr auf sie, weil ihr Charakter volle Kanne scheiße ist.

Also ich bin mit meiner Partnerin seit vielen Jahren zusammen und wir haben uns mit zwei Jahren im Sandkasten kennengelernt. Ich liebe ihren Charakter und mir wäre es absolut egal, ob sie 50 kilogram oder 150 kilogram wiegt, wenn man den gesundheitlichen Faktor außen vor lässt.

Du solltest niemals aufgeben und im besten Fall findest du sogar mit Adipositas eine Partnerin, die dich wirklich wahrhaftig liebt. Überleg dir jedoch trotzdem mal etwas abzunehmen, nicht um eine Partnerin zu finden, sondern deiner Gesundheit zur Liebe.

Übrigens stehen sehr viele Frauen auf dicke Männer, genauso wie es Frauen gibt die den athletischen Typen bevorzugen. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich und die meisten wissen selbst nicht worauf sie stehen, weil deren Weltbild durch die sozialen Medien komplett verzerrt ist.

Ich wünsche dir alles Gute und bin mir absolut sicher, dass deine Traumfrau noch kommen wird.

Ritter383
Fragesteller

Pauschalisieren kann man nicht, deswegen sollst du Recht behalten. Trotzdem geht es mir momentan viel besser seitdem ich aufgegeben habe aktiv eine Partnerin zu finden. Ich fühle mich nicht mehr schlecht und kann mich auf andere Dinge im Leben konzentrieren und versuche auch bestmöglich abzunehmen. Die ersten Erfolge habe ich bereits erzielt mal schauen wie es läuft bis zum nächsten Jahr. Ich wünsche dir alles gute und danke für deinen Beitrag!

UnknownXuser  26.06.2023, 08:35
@Ritter383

Sehr gut, mach weiter so! Jemand der sich selbst liebt, wird auch schnell von anderen geliebt :)

Es gibt nun mal Menschen die sich zu adipösen Menschen nicht sexuell angezogen fühlen und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Entweder liebst du dich so und irgendwann kommt eine Partnerin der es egal ist oder Du musst abnehmen, ist ja auch für die Gesundheit wichtig.

Kopf hoch, du wirst bestimmt jemanden finden.

Youngcockbts187  20.03.2023, 14:37

Du wirst bestimmt jemanden finden. Ich persönlich finde das Gewicht der Partnerin sehr unwichtig, und würde auch adipöse Menschen daten. Ich denke ich bin damit nicht der einzige

Es gibt schon lange extra Datingportale für dicke Menschen wie zum Beispiel mollipartner. Ist insofern keine Ausrede. Für dicke Männer gibt es jede Menge dicker Frauen zwischen 19 und 69 Jahren und zwischen 90kg und 140 kg in allen Grössen und mit gutem oder weniger gutem Aussehen!

Woher ich das weiß:Recherche

Der Punkt ist der im Endeffekt wird es immer jemand geben der dich dann doch mögen würde.

Nicht jeder steht auf Muskelbepackte Typen welche sich wie der Klischee Badboy schlechthin verhält.

Ich persönlich stehe auf „Nerds“, die Außenseiter die bissle ein Dachschaden haben, wie ich eben. Komischerweise waren die bis jetzt bei mir alle bis jetzt immer sehr dünn (keine Ahnung wieso).

Aber bei diesen personas gibt es ja auch das Vorurteil darauf würde kein Mädchen stehen, ich tu’s aber.

Andere interessieren mich nichtmal.

Ritter383
Fragesteller

Danke für dein Beitrag. Ich glaube dir allerdings hadert es schon sehr lange solch eine Frau zu finden. Ich gebe die Suche auf es macht in meinem jetzigen Zustand keinen Sinn mehr und versuche mich freizumachen von den willen unbedingt eine Partnerin haben zu wollen. Zu viel Ablehnung erfahren das tut weh.

Youngcockbts187  20.03.2023, 14:41

True, ich bin laut Freunden sehr crazy drauf und hatte bis jetzt schon eine Beziehung. Es wird immer jemand geben, der auf dich steht

Du könntest Dich auch nach molligen Partnerinnen umschauen- da gibt es sicher auch gute Frauen. Oder nach Frauen, die nicht ganz so in das gängige Schönheitsideal passen. Außerdem kannst Du einer Frau auch etwas bieten - einen guten Charakter und eine sichere berufliche Existenz.

Ich würde mich von der Vorstellung freimachen , jetzt unbedingt eine Partnerin haben zu wollen. Du musst ja die Suche nicht gleich aufgeben.

Dieses zwanghafte an der Suche kann problematisch sein..

Alles Gute für Dich..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linuxaffiner  01.03.2023, 10:07

Ob diese Frauen, die zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert sind, mal eine glückliche Beziehung führen, sei einmal dahin gestellt.. Und was man gerne vergisst- sie bleiben auch nicht ewig jung und schlank, das Klimakterium hinterlässt dann auch seine Spuren..

Ritter383
Fragesteller

Ich würde mich von der Vorstellung freimachen , jetzt unbedingt eine Partnerin haben zu wollen. Du sagst es das werde ich machen.