Darf ich mich verlieben wenn ich meinen besten Freund nicht verlieren will?

4 Antworten

Hi.
Ihr könnt mal einfach gemeinsam einen Tages Date machen und wie ihr am Ende euch fühlt. In diesem Date macht ihr halt verschiedene Sachen (schwimmen gehen, gemeinsam essen, Kirmes gehen, ….) und dann kannst für dich vielleicht am besten beurteilen, ob er es doch ist oder nicht.

Falls du gegen eine Beziehung wärst oder so dann kannst du zu ihm sagen, dass dir der Tag trotzdem gefallen hat, aber du dir eher eine Freundschaft mit ihn nur vorstellen kannst. Nichts festes.

Macht es wie in diesen Spielfilmchen.

Wenn ihr beide mit 30 noch Single seid. Dann wird geheiratet. 👍🏼

theonlyone027
Fragesteller

Ich liebe ihn aber nicht… Ich möchte ihn eigentlich garnicht heiraten :/

IdefixWindhund  17.09.2023, 05:29
@theonlyone027

Ich glaube bei der ganzen Geschichte, ihr wisst beide nicht, was ihr eigentlich wollt, und so langsam seht ihr eure Möglichkeiten schwinden, und bekommt Torschlusspanik.

Bevor einer von euch, keinen Plan hat, was er will, reden wir über das besagte Alter zur gemeinsamen Zusammenkunft mit 40 Jahren.

... abwarten, was passiert.

An sich fängt eine gute Liebe mit einer guten Freundschaft an. So kann man sich am besten kennen lernen und weiß, was man an dem anderen hat. Und dann ist man eben irgendwann ein Liebespaar.

Nein, so MUSS es nicht kommen. Aber es kann. Und daran ist auch nichs verkehrt. Ihr müsst Eure Freundschaft nicht blockieren.

Sicherlich kann sich alles zwischen Euch verändern. Aber das tut es ja sowieso und ständig. Wir entwickeln uns. Und während der Pubertät eben umso mehr. Da kann eben alles passieren. Es wäre dumm, sich dagegen zu sträuben.

Ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen, dass alles so bleiben soll wie es ist. Veränderungen sind oft unangenehm. Wir wissen nicht, was auf uns zukommt. Aber Veränderungen können auch eine große Chance sein. Also lass zu, was da kommt, aber verändere Dich nicht auf Krampf.

Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe viele Freundinnen in Beziehungen, die gleichzeitig einen besten Freund haben (die oft auch ihre Familien haben). In meiner Lebenswelt ist man genauso mit Männern befreundet, wie mit Frauen..