Freundschaft retten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube er denk einfach gerade nach. Lass ihm Zeit und versuche dich abzulenken werde nicht zu aufdringlich:)

viel Glück ich glauben dich in du schaffst das schon<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich hatte mal eine ähnliche Situation, bloß dass ich die jenige war die nachdenken musste. Es ist wirklich unbedingt wichtig ihm Zeit zu lassen, ich musste damals auch erstmal nachdenken. Bei mir hat sich das ganze so gelöst, dass ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht auf die Art mag, also klärt das auf jeden Fall, halt bloß nicht aufdringlich werden. Danach ist es wieder normal zwischen uns geworden, in dem wir angefangen haben so zu tun, als wäre alles wie vorher. Gib vielleicht einfach in einem Gruppengespräch albern deine Meinung dazu, fang wieder mit oberflächlichen, freundschaftlichen Gesprächen an, bis sich das ganze etwas normalisiert hat. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girlonline09
Fragesteller

Ist jetzt halt schon über ein Monat her und er behandelt mich SEHR scheiße. Sehe da keine Möglichkeit mehr eine "normale" Freundschaft zu führen.

Danke trotzdem für deine Antwort! :)

Vermutlich war er von deiner Aussage überrascht. Er weiß aktuell nicht wie er damit umgehen soll. Er macht sich auf alle Fälle seine Gedanken. Gibt ihm Zeit darüber nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Vielleicht solltest du ihm Zeit lassen,soviel wie er braucht.Er sollte aber ehrlich sein und dir sagen,was er gerade denkt.Am besten du sprichst ihn direkt darauf an und schildert das Problem.Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin :)

LG

Er denkt bestimmt einfach nur nach. Er muss es ja auch erst mal verdauen.Gib ihm Zeit!