Fernbeziehung, meint er es nicht ernst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in einer ähnlichen Situation, nur war ich quasi auf der anderen Seite des ganzen. Ich habe meine Freundin auch online kennengelernt und nach einem Jahr der Internetfreundschaft sind wir dann "zusammengekommen" und haben uns dann später auch im realen Leben getroffen und sind seit dem her in einer richtigen Beziehung und sehen uns alle 2-3 Monate (öfters geht leider nicht :/).

Bis zu dieser Zeit (erste gemeinsame Zeit irl) war zwar klar, dass sie Gefühle für mich hatte aber mir noch nicht 100%ig vertraute und sich nicht 100%ig auf die Sache einlassen wollte. Sie hat das immer ähnlich oder genauso wie du argumentiert: "Ich mein wir kennen uns nicht persönlich" und sie hatte ja auch recht.

Was ich dir sagen will, deine Gedanken und deine "Zweifel" sind ganz normal und werden und sollen sich auch nicht viel ändern bis ihr euch im echten Leben getroffen habt.

Also, versucht euch sobald wie es geht zu treffen, verbringt eine gewisse Zeit miteinander - eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen, ... je nachdem wie viel möglich ist und dann wirst du dir erst sicher oder zumindest sicherer sein.

Grüße

GingerAle7  09.02.2017, 14:37

Dankesehr für den Stern :)

Ihr könnt nicht zusammen sein, wenn ihr euch noch nicht getroffen habt.

Du kannst vielleicht eine Fantasy-Geschichte schreiben, in der der Junge vorkommt und dir vorstellen, dass du mit ihm zusammen bist, aber mehr nicht.

Ganz ehrlich: Du als Mädchen solltest auf jeden Fall die Finger von Internet-Dating Portalen lassen. Das ist gefährlich.

Du weißt überhaupt nicht, wer da am anderen Ende des Computers sitzt. Selbst wenn er Bilder geschickt hat, vielleicht ist es ein erwachsener Mann, der sich an junge Mädchen ran machen will und schlimmes vor hat.

Und selbst wenn der Junge "echt" ist, ist eine Fernbeziehung nicht praktikabel und das Sitzen vorm Bildschirm Zeitverschwendung.

Kümmere dich lieber um gute Kontakte in der Schule und über deine Hobbies und lerne dort Jungs kennen.

Vergiss das Schreiben übers Internet und vergiss diesen Jungen. Komme in der Realität an.

angiii1998  07.02.2017, 22:17

Ich muss dir widersprechen. Es ist ein Risiko vorhanden, ja, aber zu einem ersten Treffen könnte sie ja noch eine weitere Person mitnehmen. Dann sehe ich dabei kein großes Problem. Außerdem hat sie auch nicht geschrieben, was sie als Fernbeziehung definiert. Meinen Freund habe ich ebenfalls übers Internet kennen gelernt (obwohl ich schon 17 war), er wohnt etwa 30 Minuten Autofahrt von mir weg und wir können uns nur einmal pro Woche (oder seltener) sehen... Manche würden das auch als Fernbeziehung beschreiben, aber selbst wenn es eine wäre, kann ich bestätigen dass es funktionieren kann. Wir sind seit 9 Monaten glücklich zusammen.

DomianFan  07.02.2017, 22:26
@angiii1998

Ich nehme mal an, dass die Autorin des Beitrags noch unter 18 ist. So wie sie es geschrieben hat einiges unter 18. Und da ist es die Pflicht, einer erwachsenen Person, auf die Gefahren solcher Portale hinzuweisen. Und diese sind real.

Wenn du fast 18 bist, okay, du kannst machen was du willst. Jugendliche Mädchen sind jedoch noch sehr unerfahren und naiv und können die Gefahren nicht abschätzen.

Selbst wenn sie da jemanden kennen lernt und er verarscht sie nicht und ist tatsächlich die Person, für die er sich ausgibt: Du kannst sie nicht so gut einschätzen und abschätzen, was ihr Hintergrund ist, als wenn du sie in einem "natürlichen" Umfeld, wie Schule; Sportverein etc. kennen lernst, da dort schon über viel bekannt ist.

Eindeutig: Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr bis zu einem bestimmten Alter das Nutzen solcher Portale verbieten und verbieten, sich mit Männern aus dem Internet zu treffen.

Nichtsdestotrotz ist es schön, dass du glücklich mit deinem Freund bist und ich wünsche euch, dass ihr eure Liebe weiter vertiefen könnt.

"... Jetzt sind wir zusammen."
Glückwunsch, Ernst gemeint!

Das kann sehr spannend werden!

Als nächsten Punkt könntet Ihr ein Treffen planen.
Wie "ernst" es werden könnte, seht Ihr dann...^^

Dann wird es wieder spannend... :)

...Eigentlich läuft es so wie im "wirklichen" Leben.

Wir leben jetzt seit sieben Monaten zusammen, nach ca. zwei, drei Jahren Fernbeziehung über 900 km.

...Es ist noch immer spannend! :)

Ihr solltet euch auf jeden Fall mal treffen.... Eine Beziehung kann meiner Meinung nach nicht nur übers Internet bestehen

Er kann es ernst meinen. Allerdings kann es sein das es sich um einen Fake handelt. Habt ihr schon mal telefoniert? Hat er dir ein Video geschickt?
Habt ihr vor euch zu treffen?

marie321123
Fragesteller

Telefoniert nicht,aber wir haben uns auch schon Videos geschickt und zbs. Auf Snapchat sieht man ja ob das Foto gerade eben aufgenommen wurde oder nicht. Übers treffen haben wir noch nicht geredet, ich werd ihn drauf ansprechen. Danke für die Antwort😊

appleisapple  07.02.2017, 22:06

Aso ok. Aber ja es kann sehr gut sein das er es ernst meint..ob das ganze klappt ist ne andere Sache. Bitte :)

marie321123
Fragesteller

Ich werde das beste hoffen 😊