Ferialjob Billa

3 Antworten

Ja hab ich - einen Tag :`D

Ich musste zB nur bei der Kassa zuschauen- aber zu tun war schon einiges (was aber klar ist in der Arbeitswelt) ich habe zB bei Lieferungen die Produkte auffüllen müssen - oder die Mineralwasserpacks einschlichten müssen. Vergiss nicht sorgfältig und zügig zu arbeiten! Auf Sauberkeit und Ordentlichkeit wird viel wert gelegt!

Den Boden musste ich auch kehren. Ich wünsche dir viel Spaß beim PraktikuM!

lenili13
Fragesteller

wie alt bist du und wie viel verdienst du brutto ? :)

Hallo, ich nehme an, du arbeitest freiwillig in den Sommerferien. Das ist dann kein Pflichtpraktikum sondern ein normales Dienstverhältnis. Du sollst also den Mindestlohn laut deiner Tätigkeit bekommen. Im Handel gibt es für Ferialpraktikanten normalerweise keine Abstufungen. Lg

Also als sogenannter "Praktikant" verdienst du gar nichts, weil man davon ausgeht, dass du zunächst die Möglichkeit bekommst, dich ein zu arbeiten. Um den Boden zu putzen, Regale aufzufüllen und leere Kartons vor die Tür zu bringen benötigt man allerdings keine nennenswerte Einarbeitungszeit.

So etwas wird immer häufiger praktiziert und ist pure Ausnutzung!! Lerne besser für deine Zukunft, arbeiten kannst du noch genug, vor allem für wenig oder gar kein Geld!

Wolkeee2000  18.03.2022, 15:16

Es gibt einen Unterschied zwischen Ferialjob oder Ferialpraktikum