Fensterrahmen aus geschäumt werden?

4 Antworten

kann ausgeschäumt werden, aber so, dass du die Fensterkante immer noch als Anschlag nutzen kannst.

Hi,

ja das sollte ausgeschäumt werden aber mach das bitte fach- und sachgerecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt das 3 Ebenenmodel. Das ist die mittlere (Wärme)Dämmebene. Diese sollte entsprechend gedämmt werden. Einfach mal googeln. Gerade im Bad sollte die goldene Regel beachtet werden: Innen dichter wie außen. Denn wenn Feuchtigkeit von innen ins Mauerwerk dringt sollte diese an außen hin abgegeben werden können.

Die Dämmung kann mit Schaum, Glas/steinwolle gestopft oder auch Dichtschnüre gemacht werden. Bei fachgerechter Ausführung gibt es keine Fehlstellen in der Dämmung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Entweder Schaum oder Dichtschnur.