Fenster während dem Urlaub gekippt lassen?

8 Antworten

Fenster auf Kipp ist eine Einladung - keine Sorge, ein Einbrecher, der da rein will schafft das auch im 3. OG. Sollte ein Unwetter sein, ist ein Schaden nicht versichert...

Wenn du 2 Wochen nicht in deiner Wohnung bist, sollte doch sowieso irgendwer mal den Briefkasten leeren und die Pflanzen gießen - derjenige kann auch mal 10 Minuten Stoßlüften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

man fuhr auch schonmal mit nem Polo in einen applestore und klaute innerhalb von paar Sekunden Technik im wert von mehreren 1000 euro also sag nicht dass bei dir nicht eingebrochen wird. #gullideckel

Die Feuchtigkeit zieht doch eher ins Bad, wenn Du bei kühlerer Temperatur von außen, das Fenster angekippt läßt. Wenn kältere Luft auf wärmere trifft, dann kommt es zur Bildung von Feuchtigkeit. Besser ist es doch, das Bad nicht zu kalt zu lassen, damit die Temperatur ausgeglichen ist.

Fenster zu, sonst bezahlt keine Versicherung, wenn da zum Beispiel bei einem Unwetter etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bildet.

Nein dafür ist es nachts schon viel zu kalt! Und Grade so beschleunigst du die schimmelbildung in deinem bad!