Fenster im Bad bei -6 grad offen gelassen Wasserrohrbruch möglich?

6 Antworten

Kommt darauf an welche Räume der Nachbarwohnungen an das Bad angrenzen. Wenn die gut geheizt sind, passiert wahrscheinlich nichts. Kommt von den Nachbarn keine Wärme, dann ist damit zu rechnen, dass die Armaturen im Bad und u.U. auch die Waschmaschine hinüber sind und es zu einem enormen Wasserschaden kommt.

Kommt drauf an wie kalt es wird und wie dein haus bzw die Leitungen isoliert sind. Trotzdem wenn möglich jemand schicken der heizung einschalten kann. Die lässt man normalerweise auf kleinster stufe bzw Frost Programm. Zahlt ja bestimmt nicht mal die Versicherung wenn pech hast

Haus oder Wohnung?

Im Haus kanns auffrieRen.

In einer Wohnung hast du ja Nachbarwohnungen. Die heizen etwas für dich mit. Zumindest so viel um die Leitungen zu schützen.

hanshufte
Fragesteller

Ist zwar eine wohnung aber ich mache mir auch ehrlich gesagt mehr sorgen um den anschluss der waschmaschine als um die rohre ansich...

Nein, nicht möglich

hanshufte
Fragesteller

Wieso nicht?

Wenn Du Pech hast, ja.

Kannst Du jemanden hinschicken?