Sollten alte Wasserleitungen immer mit Blindstopfen geschlossen werden?

2 Antworten

Bei einem Kunden

d. h. Du bist Profi.

Und dann fragst du hier? Lernt man solche Dinge nicht in der Ausbildung?

KopiLuwak
Fragesteller

Naja. Es gibt solche und solche Meinungen. Was ist deine Meinung?

Tuedelsen  12.04.2020, 11:24
@KopiLuwak

...nein, da gibt es keine Meinungen...da gibt es technische Regeln, an die man sich strikt zu halten hat (Wasser ist ein Lebensmittel!) und die man als Installateur kennen muß!

KopiLuwak
Fragesteller
@Tuedelsen

Was sind denn diese Regeln? Müssen alte Rohre geschlossen werden oder nicht?

Wenn ich so einen Auftrag annehme dann muss ich mir im klaren sein was ich zu tun habe. Du musst die alten Leitungen prüfen ob sie noch irgendwo angeschlossen sind. Du kannst doch nicht einfach drauf los arbeiten. Auch sollte es wenn möglich immer alles so zurück gebaut werden das kein stehendes Wasser in Leitungen bleibt die angeschlossen sind. Hoffe du weisst was du soweit machst und das auch alle maße stimmen.