1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fell muss zunächst dunkel grundiert werden, also flächig mit Graphit oder Zeichenkohle.

Dann kann man die hellen Haare mit einem Radierstift ausradieren und mit einem Bleistift 6B betonen.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Schule, Kunst, zeichnen)

lena1815
Fragesteller

Danke^^ das sieht voll süß aus😌

Aber geht das so auch bei so kurzem Fell wie bei dem Hund und mit einem Knetradiergummi?

lena1815
Fragesteller
@SturerEsel

Kein Ding^^ Hab mir jetzt auch einen Radierstift gekauft von Faber castell, aber der hat eine weiche und eine harte Seite, weißt du wofür man die harte Seite benutzen kann? Weil radieren ist damit relativ schwer, zumindest bei feinen Sachen

SturerEsel  27.02.2022, 10:43
@lena1815

Benutze die rote Seite, die ist etwas weicher. Auch musst du den Stift immer wieder anspitzen. Den erforderlichen Druck musst du durch ausprobieren herausfinden.

Viel Erfolg.