Feldlinien einzeichnen?

2 Antworten

Dein Lehrer hat die Ladungen eingezeichnet. Dann sollte auffallen, dass der rechte Teil des Ringes positiv geladen ist. Diese positive Ladung hat natürlich auch Auswirkungen auf z.B. Probeladungen in der Nähe, weshalb auch dieser Teil ein gewisses Feld (und damit Feldlinien) beisteuert. Rechts sollten also auch noch Feldlinien gezeichnet sein.

Im Inneren sollte, wie du richtig gesagt hast, kein Feld herrschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium - Master in theoretischer Physik

Vielleicht sollte dir klar sein, dass die Feldlinien sich nicht nur auf zwei Dimensionen bewegen.

Thabita52
Fragesteller

Heißt das ja ?