Feines Haar mit Knoten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann von Garnier Wahre Schätze das Shampoo mit Avocado in der Gelben Verpackung für dünnes, trockenes Haar empfehlen. Ich habe auch die Spülung davon benutzt und muss sagen sie hat bei mir nach 2 Minuten einwirken wie ein Wundermittel funktioniert und mein Haar war super weich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse meine Haare erst einmal soweit trocknen, dass sie nicht mehr tropfen. Im Anschluss nehme ich einen grobzinkigen Kamm und besprühe ihn mit der 2-Phasen Kur von Alverde, die ist mit Bio-Mandel und Bio-Argan.

Wichtig dabei ist, dass ich sparsam damit umgehe, denn das Zeug hat eine Öl Komponente, bei zu viel Produkt fetten die schnell. Danach Kämme ich von unten nach oben, damit ich die Knoten nicht von oben nach unten reinkämme.

Grad bei dem Wetter nutze ich auch von Balea die Winter Protect Reihe. Einmal das Shampoo, dann der Balsam, und die Milch. Ich hab derbe mit Frizz zu kämpfen und seit ich das anwende an den Spitzen, sind meine Haare danach weniger frizzig und verknoten sich auch nicht so leicht.