Fehlstunden in der Schule... auf welches Zeugnis kommen die? 1. oder 2. Halbjahr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

kommen aufs 2. Halbjahres-Zeugnis 50%
von schule zu schule verschieden 50%
kommen aufs 1. Halbjahres-Zeugnis 0%
weiss ich nicht 0%

9 Antworten

Die Fehltage des 1. Halbjahres kommen auf das Halbjahreszeugnis. Auf dem Jahreszeugnis werden die Fehltage des 1. Halbjahres und des 2. Halbjahres zusammengezählt!(Das heißt ja auch Jahreszeugnis!)

Zwischen der Zeugniskonferenz des 2. Halbjahres und der Ausgabe des Jahreszeugnisses liegen in der Regel ja nur ca. 2 Wochen und ausschlaggebend ist das Datum, an dem der Lehrer das Zeugnis schreibt, nicht das Konferenzdatum!)

Neu gedruckt werden die Zeugnisse in der Regel nicht. Wenn das echt genau zwischen Zeugniskonferenz und Ausgabe ist, werden die Stunden entweder schon zum zweiten Halbjahr gezählt (wie auf meiner Schule bis zur 10. Klasse) oder verfallen (wie in meinem Fall, meine Schule Oberstufe).

Die werden wohl gar nicht erscheinen, denn für das 1. Halbjahr ist es zu spät und das neue Halbjahr fängt erst nach der Zeugnisausgabe an!

kommen aufs 2. Halbjahres-Zeugnis

Zeugnis ist FEST. außer wenn jetzt iiiirgendwas schlimmes sein sollte, dann kann es nochmal umgeändert werden. aber i nder regel nicht so.

Bei uns kommen gar keine Fehlstunden aufs Zeugnis. (jetzt in der Berufschule schon fürn Chef aber in der normalen Schule nicht)