Frage von mensch9999, 66

Fehlstunden nach der Zeugniskonferenz?

Die Zeugniskonferenz ist jetzt eine Woche her. Die Noten stehen fest, aber ich war 2 Tage nicht in der Schule wegen unserem muslimischen Fest . Können die Fehlstunden noch ins Zeugnis eingetragen werden ?

Zeugnisse gibt es am Freitag.

Antwort
von nicinini, 40

Ja, da das mit etwas Aufwand verbunden ist wird es manchmal auch einfach ignoriert. Sollten die Stunden aber unentschuldigt sein, wird sich da schon irgendeiner die mühe machen und es nachtragen.

Kommentar von mensch9999 ,

reicht auch eine klare entschuldigung für die Lehrer mit unterschrift ? weil ich nicht konnte

Kommentar von nicinini ,

Wenn das nur zwei tage waren reicht eine normale Entschuldigung, wenn du unter 18 bist natürlich von deinen Eltern. ob das nachgetragen wird liegt dann aber im ermessen der lehrer

Kommentar von mensch9999 ,

Danke

Antwort
von NenntMichYeezy, 47

Das kann sogar noch geändert werden nachdem du es schon ausgehändigt bekommen hast #haberfahrung xD

Kommentar von mensch9999 ,

reicht auch eine entschuldigung für die Lehrer mit unterschrift ? weil ich ja nich kommen konnte

Kommentar von Kristall08 ,

Teilnahme an einem religiösen Fest ist nur kein ausreichender Grund, der Schule fernzubleiben.

Das gilt für jede Religion.

Kommentar von NenntMichYeezy ,

genau, lass dich von deiner Mum entschuldigen für die 2 Tage, also mit Unterschrift undso... dann müsste eig, alles klar gehen

Antwort
von ErsterSchnee, 42

Ja, können sie. Heute ist ja erst Mittwoch, dir sind bestimmt noch nicht alle fertig.

Wieso schwänzt du die Schule?

Kommentar von mensch9999 ,

reicht auch eine klare entschuldigung für die Lehrer mit unterschrift ? weil ich nicht konnte

Kommentar von ErsterSchnee ,

Das kommt drauf an, wie es an eurer Schule geregelt ist. 

Was heißt, du KONNTEST nicht? In der Frage schreibst du doch nichts von Krankheit - also hättest du doch durchaus hingehen können. Oder dich freistellen lassen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community