Fehlstunden nach der Zeugniskonferenz?

3 Antworten

Ja, da das mit etwas Aufwand verbunden ist wird es manchmal auch einfach ignoriert. Sollten die Stunden aber unentschuldigt sein, wird sich da schon irgendeiner die mühe machen und es nachtragen.

mensch9999
Fragesteller

reicht auch eine klare entschuldigung für die Lehrer mit unterschrift ? weil ich nicht konnte

nicinini  06.07.2016, 10:30

Wenn das nur zwei tage waren reicht eine normale Entschuldigung, wenn du unter 18 bist natürlich von deinen Eltern. ob das nachgetragen wird liegt dann aber im ermessen der lehrer

mensch9999
Fragesteller

Danke

Das kann sogar noch geändert werden nachdem du es schon ausgehändigt bekommen hast #haberfahrung xD

mensch9999
Fragesteller

reicht auch eine entschuldigung für die Lehrer mit unterschrift ? weil ich ja nich kommen konnte

Kristall08  06.07.2016, 13:48
@mensch9999

Teilnahme an einem religiösen Fest ist nur kein ausreichender Grund, der Schule fernzubleiben.

Das gilt für jede Religion.

NenntMichYeezy  06.07.2016, 14:20

genau, lass dich von deiner Mum entschuldigen für die 2 Tage, also mit Unterschrift undso... dann müsste eig, alles klar gehen

Ja, können sie. Heute ist ja erst Mittwoch, dir sind bestimmt noch nicht alle fertig.

Wieso schwänzt du die Schule?

mensch9999
Fragesteller

reicht auch eine klare entschuldigung für die Lehrer mit unterschrift ? weil ich nicht konnte

ErsterSchnee  06.07.2016, 11:56
@mensch9999

Das kommt drauf an, wie es an eurer Schule geregelt ist.

Was heißt, du KONNTEST nicht? In der Frage schreibst du doch nichts von Krankheit - also hättest du doch durchaus hingehen können. Oder dich freistellen lassen können.