Fehlgeburt, Ratlosigkeit?

3 Antworten

 Meine Gedanken sind aber ob nicht bei einer FG doch der Embryo Fruchthöhle etc bei der Blutung mit raus kommt?

Klar tut er das. Aber der ist noch so klein, dass er so gut wie nicht zu sehen ist.

Und wenn die Schleimhaut wieder sehr dünn ist, hat ein Embryo ja auch gar nichts, wo er sich einnisten kann. Der schwimmt ja nicht so in der Gebärmutter rum.

Dass deine Tests evtl. noch eine schwache Linie anzeigen, kann daran liegen, dass der HCG-Spiegel im Blut nach der FG nur langsam absinkt, also noch Reste des Schwangerschaftshormons vorhanden sein können. Die werden aber in den nächsten Tagen so weit absinken, dass ein Test nicht mehr anschlägt.

 Mein Geruchssinn ist auch sehr aktiv, essen mag ich auch nicht alles was ich vorher mochte.

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich würde sagen, du bist jetzt leider nicht mehr schwanger.

Aber wenn du schon zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht hast, ist die Chance hoch, auch ein drittes Mal erfolgreich schwanger zu werden. Dass das nicht mehr so schnell geht, kann ganz einfach etwas mit dem Alter zu tun haben. Mit steigendem Alter erhöht sich leider auch die Gefahr von Missbildungen, so dass sich die Natur in so einem Fall von selber hilft und einen nicht gesunden Embryo abstößt. Das heißt aber natürlich nicht, dass es beim nächsten Mal wieder so sein wird.

Die Linie ist an der Stelle vorgegeben. Die sieht man fast immer leicht. Wenn die nicht eindeutig sichtbar ist, sondern man suchen muss ob sie tatsächlich da ist, dann ist das Ergebnis negativ.

Ein Fötus ist in Woche 7 ganze 5 mm groß. Wenn der mit dem Blut raus kommt, dann sieht man ihn nicht. Viel zu klein. Im Blut sind immer Stückchen von der Gebärmutterschleimhaut drin.

In SSW 7 wäre dein HCG so hoch, dass der Test eindeutig sein müsste. Tut mir echt leid für dich, aber du bist ziemlich sicher nicht mehr schwanger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/6-ssw/

Der Embryo ist in der 6. SSW ein etwa zwei bis vier Millimeter langes, gekrümmtes Würmchen, bei dem sich schon die Arm- und Beinanlagen erahnen lassen.

Also würdest Du den Abgang des Fötus körperlich keim spüren.