Fehlermeldung "SIM ist nicht eingerichtet"?

3 Antworten

Hatte ich auch mal, das liegt daran, dass der Sendemast von deinem Anbieter abgeschmiert ist. Sollte sich eigentlich von selbst lösen

HYDRA2XI6
Fragesteller

Alles klar, ich probier dann mal die anderen Vorschläge hier aus und wenn die nicht klappen muss es ja eigentlich das sein. Danke für die Antwort! :)

Hallo HYDRA2XI6,

bei dem Samsung A40 handelt es sich um ein Dual-SIM Smartphone. Es bietet dir also die Möglichkeit zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden bzw. zwischen diesen beiden zu wechseln, ohne dabei jedes mal manuell die SIM-Karten auszutauschen.

Wenn du bei einem solchen Handy nur eine SIM-Karte nutzt/nutzen möchtest, musst du darauf achten, dass diese sich auch in dem entsprechen SIM-Karten Slot "SIM 1" befindet.

Der Fehlermeldung nach zu urteilen, hast du einfach aus Versehen deine SIM-Karte in SIM 2 eingesteckt. Sobald du das korrigiert hast, sollte alles funktionieren.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HYDRA2XI6
Fragesteller

Danke für die Antwort, eigentlich sollte ich das auch gemacht haben aber ich kann's ja morgen nochmal ausprobieren. ^^

Überprüfe einmal ob die Zugangsdaten (APN) unter mobile Netzwerke da Zugangspunkte noch stimmen