Fehlermeldung "SIM ist nicht eingerichtet"?

3 Antworten

Hatte ich auch mal, das liegt daran, dass der Sendemast von deinem Anbieter abgeschmiert ist. Sollte sich eigentlich von selbst lösen

HYDRA2XI6 
Fragesteller
 15.04.2021, 00:00

Alles klar, ich probier dann mal die anderen Vorschläge hier aus und wenn die nicht klappen muss es ja eigentlich das sein. Danke für die Antwort! :)

1

Hallo HYDRA2XI6,

bei dem Samsung A40 handelt es sich um ein Dual-SIM Smartphone. Es bietet dir also die Möglichkeit zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden bzw. zwischen diesen beiden zu wechseln, ohne dabei jedes mal manuell die SIM-Karten auszutauschen.

Wenn du bei einem solchen Handy nur eine SIM-Karte nutzt/nutzen möchtest, musst du darauf achten, dass diese sich auch in dem entsprechen SIM-Karten Slot "SIM 1" befindet.

Der Fehlermeldung nach zu urteilen, hast du einfach aus Versehen deine SIM-Karte in SIM 2 eingesteckt. Sobald du das korrigiert hast, sollte alles funktionieren.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HYDRA2XI6 
Fragesteller
 14.04.2021, 23:59

Danke für die Antwort, eigentlich sollte ich das auch gemacht haben aber ich kann's ja morgen nochmal ausprobieren. ^^

0

Überprüfe einmal ob die Zugangsdaten (APN) unter mobile Netzwerke da Zugangspunkte noch stimmen