Fehlermeldung bei Audacity (HILFE!)?

2 Antworten

Also ich arbeite oft mit Audacity und hatte diese Fehlermeldung auch schon ich habe schon alles mögliche durchprobiert...

Hast du denn die audacity datei und die sript datei auf dem selben pfad ( selber ordner, desktop etc? siehe bild)

diese beiden - (Computer, Technik, PC)
NeverEndingTime
Fragesteller

Ich habe sie getrennt. Hast du eine Lösung gefunden?

Ich habe so lange an dem Projekt gearbeitet.....Weist du an wen ich mich sonst wenden könnte (evtl. Jemand von Audacity)?

Th3An5w3r3r  11.02.2017, 12:41
@NeverEndingTime

wenn du die getrennt hast denke ich ist da leider nix zu retten sry:/ was hast du denn gemacht also woran hast du gearbeitet

Die Projekt-Datei mit Endung ".aup" ist eine Audacity-interne Datei zum Sortieren und Auffinden der einzelnen Spurfragmente, daher benötigt sie auch kaum Speicherplatz.

Du kannst ein Projekt nicht importieren, da es keine Audio-Datei ist. Wenn, dann musst Du es auch als Projekt öffnen. Also "Datei --> Öffnen..." und die entsprechende aup-Datei auswählen.

Die eigentliche Aufnahme verbirgt sich in dem Ordner mit der Endung "_data". Hier befinden sich alle Tonfragmente, allerdings in zusammenhangloser Reihenfolge. Es werden immer nur jene Fragmente gespeichert, welche bei der Aufnahme/Bearbeitung verändert wurden. Dieser Ordner kann mehrere Gigabyte Inhalt haben.

Wichtig! Alle zusammengehörenden Ordner und Dateien dürfen nach der ersten Aufnahme und dem Speichern nicht mehr umbenannt oder im Explorer verschoben werden, Audacity kann sie ansonsten nicht wiederfinden. Lediglich das Abspeichern unter anderem Projektnamen ist zulässig (sinnigerweise im selben Pfad wie die Original aup-Datei).

Hast Du tatsächlich Speicherort oder Ordner-/Dateinamen nachträglich geändert, so musst Du dies rückgängig machen. Vorher bekommst Du keinen Zugriff auf die Projektdaten.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)