aup.3 Datei in Audacity öffnen?

3 Antworten

Unter Linux wär das ein Befehl

apt install ffmpeg

unter Windows musst du das Programm umständlicher weise über einen Installer installieren: https://ffmpeg.org/download.html

Dannach einfach nochmal versuchen

Kilianfragtnach
Fragesteller

was mache ich nach dem Download, also da werden 2 Ordner in WinRAR angezeigt

MrCommandBlock  25.05.2021, 20:39
@Kilianfragtnach

Lade dir am besten das hier herunter:

https://www.gyan.dev/ffmpeg/builds/ffmpeg-release-full.7z

Beim öffnen gehst du in den "bin" ordner und dort findest du die ffmpeg.exe

Ich hab leider keine Ahnung ob das direkt die Binary ist (wahrscheinlich) oder ob das ein Installer ist. Ansonsten schau mal ob du im Internet eine frage findest oder stell notfalls hier nochmal eine Frage wie man ffmpeg auf Windows installiert.

Die Endung eines Audacity-Projektes sollte aup lauten und nicht aup3.

Laden lässt sich eine aup-Datei nur, wenn sie sich mitsamt dem Projektordner xxx_dat in einem gemeinsamen Ordner befindet.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)